Veröffentlicht am
14.11.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Gerry Weber: Neue Markenchefin kommt von C&A

Veröffentlicht am
14.11.2022

Nach dem Ausscheiden von Marianne Ritter kann Gerry Weber die Lücke bereits schließen: Brigitte Danielmeyer geht in Halle an Bord und wird als Brand Director künftig die Gesamtverantwortung für die Hauptmarke übernehmen.

Neue Markenchefin von Gerry Weber: Brigitte Danielmeyer. - Liebeskind


Gemeinsam mit Victoria Frye, Head of Design Gerry Weber Collection, und mit Unterstützung ihres gesamten Teams, soll sie die Positionierung der Marke festigen und die Begehrlichkeit der Kollektionen weiter steigern.

Brigitte Danielmeyer war zuletzt Director Buying Women bei C&A, wo sie neben der Beschaffungsstrategie auch die Modernisierung der Kollektionen, den Ausbau des E-Commerce-Geschäfts, sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder verantwortet hat.

"Mit Brigitte haben wir eine erfahrene und profilierte Führungskraft für Gerry Weber gewonnen", so CEO Angelika Schindler-Obenhaus. Danielmeyer verstehe es, Transformationsprozesse zu gestalten, Marken entsprechend der Kundenedürfnisse weiterzuentwickeln. Dazu beherrsche sie es, das Zusammenspiel zwischen Bestsellermanagement und Fashion sowie die Digitalisierung voranzutreiben. "Das Team und ich freuen uns sehr darauf, die Marke nun auf das nächste Level zu heben", so Schindler-Obenhaus. 

Vor ihrer Zeit im Buying bei C&A war Danielmeyer u.a. als CEO von Liebeskind Berlin sowie für Tommy Hilfiger und Esprit tätig. "Gerry Weber ist eine tolle Marke, die in der letzten Zeit enorm an Strahlkraft gewonnen hat. Ich freue mich sehr darauf, die Verantwortung für die Marke in dieser spannenden Phase zu übernehmen und gemeinsam mit meinen Kolleg:innen weiter an dem Ziel zu arbeiten, die Marktführerschaft in unserem Segment zu erlangen", so die neue Markenchefin.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.