Von
Fabeau
Veröffentlicht am
11.06.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Gestatten, Mr Porter

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
11.06.2010



Im Januar 2011 soll Mr Porter - der Männer-Onlineshop von Net-a-porter heißen – gelauncht werden. Mr Porter soll analog zum Frauenportal auf die wohlhabende männliche Klientel ausgerichtet sein. Der Onlineshop will neben Herrenbekleidung auch Schuhe und Accessoires von über 60 Labels wie etwa Ralph Lauren, Burberry, Balmain oder YSL anbieten. Und da Männer des Öfteren recht ratlos vor dem Kleiderschrank stehen, bietet Mr Porter auch eine Stilberatung an.
Natalie Massenet, Gründerin und Executive Chairman von Net-a-Porter, sagte: "Das ist ein unglaublich aufregendes neues Projekt für uns und eines, das wir bereits seit einiger Zeit planen. Wir haben immer gesagt, dass Net-a-Porter eine Frauen-Marke bleiben wird, aber jetzt sind wir bereit, eine Shopping-Destination für den stilvollen Mann zu schaffen. "
In der letzten Woche hat der Luxusgüter-Konzern Richemont seine Akquisition von Net-a-porter abgeschlossen und hält jetzt eine effektive Beteiligung von mehr als 93% des ausgegebenen Kapitals. Zum 31. Januar gab der Net-a-Porter an, 2009 einen ungeprüften Umsatz von 120 Mio. Pfund erlöst zu haben. Eine Expansion in weitere Geschäftsbereiche ist ebenfalls geplant: In Fashionkreisen munkelte man bereits, dass die Domain Petit-a-porter mit Kidswear von Gucci, Burberry & Co. noch in diesem Jahr online gehen könnte. Außerdem hat der eCommerce-Händler bereits vor einigen Jahren die Domain Net-a-Beaute für den Handel von Kosmetikprodukten registriert.

© Fabeau All rights reserved.