Veröffentlicht am
17.02.2016
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Gewinner des DHL Exported Program präsentiert Kollektion in New York

Veröffentlicht am
17.02.2016

DHL kündigte die vier Gewinner des DHL Exported Program an und organisierte eine erste Fashionshow für einen von ihnen: den deutschen Designer Marcel Ostertag.
 

Look aus Marcel Ostertags vom Regen inspirierten Herbstkollektion 2016.


Der Designer mit Sitz in Berlin präsentierte seine Herbst-/Winterkollektion 2016 am 11. Februar in der New Yorker Gallery at Skylight Clarkson Square. Ostertags Kollektion war vom Regen inspiriert und umfasste 60 Looks, die laut dem Designer „deutschen Glamour nach New York City tragen“.
 
Das DHL Exported Program wurde 2014 von DHL und IMG ins Leben gerufen, um Nachwuchsdesigner zum internationalen Durchbruch zu verhelfen. Designer können Vorschläge einreichen, wie sie ihre Geschäftstätigkeit in vier Schlüsselmärkten erweitern können. Regionale Experten in New York, London, Mailand und Tokio befassen sich mit den eingegangenen Dossiers von Designern aus 36 Ländern.

Der Logistikkonzern finanziert für die Gewinner des Wettbewerbs eine vollständige Laufstegpräsentation in zwei aufeinanderfolgenden Saisons und deckt die logistischen Kosten der Produktion und des Transports der Kollektionen an die Laufstege in New York, London, Mailand und Tokio. Eine der Gewinnerinnen der ersten Ausgabe war die italienische Designerin Francesca Liberatore, die ihre Arbeit auch weiterhin an der New York Fashion Week präsentiert.
 
Die drei weiteren Gewinner des Programms heißen Sid Neigum, Atsushi Nakashima und Ann Sofie Madsen. Ihre Kollektionen werden an der London Fashion Week, bzw. der Mailänder Modewoche oder der Mercedes-Benz Fashion Week in Tokio vorgestellt.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.