Von
Reuters API
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
12.11.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Givaudan kauft US-amerikanischen Aromen- und Duftstoffhersteller Ungerer

Von
Reuters API
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
12.11.2019

Der Schweizer Aromen- und Duftstoffhersteller Givaudan teilte mit, dass er das US-amerikanische Unternehmen Ungerer & Company im Rahmen seiner langfristigen Wachstumsstrategie für einen nicht genannten Betrag erworben habe.

Ungerer


Nach Angaben von Givaudan beschäftigt Ungererer 650 Mitarbeiter und würde es dem Schweizer Unternehmen ermöglichen, seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 250 Millionen US-Dollar (227 Millionen Euro) zu steigern. Givaudan erzielte 2018 einen Umsatz von 5,53 Milliarden Franken (5,04 Milliarden Euro).

Das in Genf ansässige Unternehmen nannte keine weiteren Details bezüglich der Vertragsbedingungen. Die Transaktion werde laute eigenen Angaben durch die Aufnahme neuer Schulden finanziert. Der Abschluss der Übernahme wird für das erste Quartal 2020 erwartet.

Ungerer mit Sitz in New Jersey wurde vor mehr als 125 Jahren gegründet und ist in mehr als 60 Ländern vertreten. Es verfügt über acht Fabriken und sechs F&E-Zentren, wie Givaudan erklärte.

Die Transaktion ist die sechste Akquisition von Givaudan in diesem Jahr. Das Unternehmen strebt ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 4-5 % an.

"Die Übernahme von Ungerer passt sehr gut zu unserer langfristigen Strategie für unser Kerngeschäft mit Aromen und Duftstoffen", sagte Gilles Andrier, CEO von Givaudan, in einer Erklärung.

"Sie haben einen ausgezeichneten Ruf auf dem Markt, dank der Qualität ihrer speziellen Inhaltsstoffe sowie ihrer starken Position im schnell wachsenden lokalen und regionalen Kundensegment."

© Thomson Reuters 2024 All rights reserved.