Von
AFP
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
20.05.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Givaudan stärkt seine Präsenz in Asien mit der Übernahme des vietnamesischen Golden Frog

Von
AFP
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
20.05.2019

Die Schweizer Gruppe Givaudan, der weltweit führende Anbieter von Duftstoffen und Aromen, hat eine Vereinbarung zum Kauf von Golden Frog, einem vietnamesischen Hersteller von natürlichen Aromen, unterzeichnet, teilte die Gruppe mit. Die finanziellen Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

Givaudan


Die Transaktion werde es dem Konzern ermöglichen, seine Position in Südostasien, einem Markt mit starkem Wachstumspotenzial für den Konzern, zu stärken, sagte er in einer Pressemitteilung.

Golden Frog stellt natürliche Aromen, Extrakte und ätherische Öle für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie her, mit einer großen Auswahl an natürlichen Inhaltsstoffen wie Kräutern, Gewürzen sowie Frucht- und Gemüseextrakten.

Das Unternehmen mit Sitz in der Provinz Ho Chi Minh, wo es auch über eine Produktionsstätte verfügt, beschäftigt 156 Mitarbeiter und beliefert die südostasiatischen Märkte.

Die Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben, aber Golden Frog sollte für Givaudan im Jahr 2018 einen zusätzlichen Umsatz von 10 Millionen Schweizer Franken (8,8 Millionen Euro) auf Pro-forma-Basis erzielen, erklärte das Unternehmen.

Im vergangenen Jahr erzielte der Konzern, der Riechstoffe und Düfte für Parfümerie-, Kosmetik- und Körperpflegeprodukte sowie für die Lebensmittelindustrie herstellt, einen Umsatz von 5,5 Milliarden Franken.

Der Konzern beabsichtigt, die Transaktion in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres abzuschließen.

Copyright © 2024 AFP. Alle Rechte vorbehalten. Wiederveröffentlichung oder Verbreitung der Inhalte dieser Seiten nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung von AFP.