Veröffentlicht am
07.10.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Glacis-Galerie in Neu-Ulm verkauft

Veröffentlicht am
07.10.2015

Die Glacis-Galerie in Neu-Ulm ist verkauft. Der amerikanische Immobilienverwalter CBRE mit Hauptsitz in L.A. hat das Shopping-Center über seine Frankfurter Tochter von den vorherigen Besitzern, den Investoren Procom aus Hamburg und der Immobilientochter der Hessisch-Thüringischen Landesbank OFB für 145 Mio. Euro übernommen. Das Shopping-Center mit 60.000 m² Handelsgeschossfläche und 27.000 m² Verkaufsfläche war erst im März eröffnet worden.

Blick auf den Haupteingang der Glacis-Galerie. - ECE


Die Baukosten werden von Procom und OFB mit 130 Mio. Euro beziffert. Das ergibt eine Rendite von 11,5 Prozent. Die Immobilientochter der Hessisch-Thüringischen Landesbank gibt Immobilien nach der Bauabwicklung grundsätzlich ab. Das Centermanagement der Glacis-Galerie verantwortet wie vorgesehen die Otto-Tochter ECE. Zum Mieterportfolio gehören 90 Shops und Restaurants, darunter Stores von Desigual, C&A, Engbers, Fielmann, Calzedonia, Camp David, Deichmann, Colloseum und Bijou Brigitte

Der neue Besitzer CBRE soll Berichten der Südwest Presse zufolge den Transfer mit Hilfe eines Rentenfonds der NN Group, niederländische Rentenversicherungstochter der ING Bank, abgewickelt haben.

CBRE ist als Immobilienverwalter weltweit tätig. Das Unternehmen beschäftigt 52.000 Mitarbeiter in 370 Büros und verwaltet ein Immobilienvermögen in Höhe von 88,4 Mrd. Dollar (78,5 Mrd. Euro). 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.