Von
Fabeau
Veröffentlicht am
29.07.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Gläubigergruppe für niedrigere Karstadt-Mieten

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
29.07.2010



Auf der gestrigen Versammlung der Karstadt-Retter und -Gläubiger in London stimmte eine Gruppe von Gläubigern des Highstreet-Konsortiums mehrheitlich für eine Senkung der Mieten und ebnet damit den Weg für die erfolgreiche Übernahme der Karstadt-Kette durch den Investor Nicolas Berggruen.
Der Karstadt Insolvenzverwalter, Dr. Klaus Hubert Görg, begrüßt das Verhalten der Gläubiger „Dies ist eine Entscheidung im Interesse von 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, erklärte Görg.
Nach der Ankündigung vom Wochenende, die besagte, dass der Weg zu einer Einigung frei sei, sei die Verständigung über reduzierte Mieten ein wichtiger letzter Schritt. Görg appellierte an alle Verantwortlichen, „jetzt jede Möglichkeit zu nutzen", um bis zum 8. August 2010 das Closing des Kaufvertrags sicherzustellen.“
Und scheint etwas ungeduldig angesichts des Endlos-Tauziehens zwischen Highstreet und Berggruen und findet klare Worte: „Wenn man sich in der Frist einigen will, dann kann man es auch. Die Unsicherheit muss ein Ende finden.“

© Fabeau All rights reserved.