Veröffentlicht am
13.06.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Globetrotter erweitert sein Second Hand-Angebot mit Online-Plattform

Veröffentlicht am
13.06.2022

Globetrotter weitet sein Second Hand-Sortiment aus. Ab sofort können Kundinnen und Kunden gebrauchte Outdoor-Ausrüstung auch über eine eigene Online-Plattform kaufen und verkaufen.

Globetrotter erweitert sein Second Hand-Angebot mit Online-Plattform. - Globetrotter


"Seit 2020 haben wir mehr als 10.000 Kleidungs- und Ausrüstungsstücken zu einem zweiten Leben verholfen – eine Bilanz, die sich sehen lassen kann", sagt Globetrotter-CEO Andreas Vogler. "Aber wir möchten noch mehr erreichen und der nachhaltigste Outdoor-Ausrüster werden. Unsere neue Online-Plattform stellt einen weiteren wichtigen Meilenstein auf diesem Weg dar."

"Rethink, reduce, reuse and recycle" laute der Grundsatz der Kreislaufwirtschaft, den Globetrotter selbst seit Jahren verfolge – etwa durch die Einrichtung von Reparaturwerkstätten oder die Einführung eines Verleihangebotes für Outdoor-Ausrüstung. 2020 startete Globetrotter in bundesweit 21 Filialen mit dem An- und Verkauf gebrauchter Ausrüstung.

Das Sortiment der neuen Globetrotter Second Hand-Plattform umfasst derzeit Outdoor-Bekleidung wie Wanderhosen, Funktionsshirts und Regenjacken sowie Taschen und Rucksäcke und wird sukzessive ausgebaut.

Alle Waren werden von Globetrotter eingehend geprüft, bei Bedarf fachmännisch repariert und erhalten eine 12-monatige Gewährleistung. An- und Verkauf sind sowohl aus Deutschland als auch aus Österreich möglich.

"Als Retailer sind wir Teil des Problems. Daher sehen wir uns in der Pflicht, mit innovativen Ideen voranzugehen und unseren Kundinnen und Kunden Beteiligungsmöglichkeiten anzubieten, um nachhaltiger zu handeln", so Vogler.

Mithilfe der neuen Globetrotter Second Hand-Plattform können die Kundinnen und Kund ihre gebrauchte Outdoor-Ausrüstung unter secondhand.globetrotter.de bequem online verkaufen. Um der alten Ausrüstung zu einem zweiten Leben zu verhelfen, müssen sie einfach ein Formular ausfüllen und ein Foto des Ausrüstungsstückes hochladen. Anhand dieser Daten erfolge eine erste, automatisierte Schätzung des Warenwertes, so Globetrotter.

Erfüllt der Artikel die Anforderungen für den Ankauf, erhält der Kunde automatisch einen Versandschein per E-Mail, mit dem der Artikel kostenfrei versendet werden kann. Anschließend wird die Ware geprüft und das Preisangebot bestätigt oder erneuert. Sobald sie verkauft wurde, erhalten die Kunden den vereinbarten Betrag – entweder als Gutschein oder per Überweisung aufs Konto.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.