Veröffentlicht am
05.10.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Globetrotter kommt in die Düsseldorfer Altstadt

Veröffentlicht am
05.10.2021

Globetrotter eröffnet im November einen neuen Store in Düsseldorf. Der Hamburger Händler für Outdoor-Artikel hat in der Flinger Straße 27 in der Düsseldorfer Altstadt rund 1.500 Quadratmeter Verkaufsfläche angemietet.

Globetrotter eröffnet in der Düsseldorfer Altstadt - Globetrotter


Die gemieteten Räumlichkeiten werden derzeit von Globetrotter umgebaut, die Eröffnung des Stores sei für den 12. November geplant, erklärt Savills. Der Immobiliendienstleister war während des gesamten Vermittlungsprozesses auf Mieter- und Vermieterseite beratend tätig, der Mieter wurde zusätzlich von der stores and concepts Immobilien GmbH beraten.

"Wir freuen uns, einen so renommierten Einzelhändler wie Globetrotter bei seinem Umzug innerhalb Düsseldorfs begleiten zu dürfen. Die Liegenschaft befindet sich nur wenige Straßen nördlich des alten Standorts in der Königsallee und besticht mit seiner Top-Lage in einer der gefragtesten Retail-Umgebungen der Stadt", sagt Oliver Tust, Director Retail Agency für Savills Düsseldorf.

Die Liegenschaft verfüge über rund 2.500 Quadratmeter Bruttogrundfläche und befinde sich im Eigentum einer privaten Investorengruppe.
 
Globetrotter gilt als einer der größten Händler für Outdoor-Artikel in Europa und betreibt allein in Deutschland 21 Filialen. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 1.100 Mitarbeiter. Insgesamt zählen der stationäre- sowie Onlinevertrieb ein Sortiment von mehr als 100 Marken und 35.000 Produkten.
 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.