Veröffentlicht am
02.06.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Globetrotter stellt "Re:Think Store" auf der Outdoor by ISPO vor

Veröffentlicht am
02.06.2023

Mit seinem ersten Re:Think Store in Bonn hat der Outdoor-Ausrüster Globetrotter Mitte Mai ein neues Retail-Konzept eröffnet. Ab dem Wochenende präsentiert das Unternehmen sein Konzept auf dem Sustainability Hub der Fachmesse Outdoor by ISPO.

Globetrotter ist mit einer Ausstellung und Führung auf dem "Sustainability Hub" der Outdoor by ISPO vertreten. - Globetrotter


Das Sustainability Hub findet zum dritten Mal im Rahmen der Outdoor by ISPO statt. Globetrotter stellt als einziger Retailer seine Nachhaltigkeitsprojekte vor. Beim diesjährigen Hub setzt das Unternehmen mit dem Re:Think Store den Fokus auf sein jüngstes Pionierprojekt aus dem Bereich der Kreislaufwirtschaft.

Auf mehreren Ausstellungstafeln informiert Globetrotter die Besucherinnen und Besucher des Sustainability Hub über sein neues Re:Think-Konzept. Über einen QR-Code können die Interessierten weiterführende, multimedial aufbereitete Informationen über das Projekt abrufen. 

CSR-Manager Fabian Nendza stellt im Rahmen einer Führung durch den Hub das Store-Konzept am 5. Juni persönlich vor und ist als Ansprechpartner vor Ort.

Das Besondere am Re:Think-Konzept sei, dass bei der Einrichtung des neuen Stores fast ausschließlich bereits vorhandene gebrauchte Materialien verwendet wurden, erklärt Globetrotter.

Von den Regalen über die Vorhänge der Umkleidekabinen bis hin zur Teststrecke für Wanderschuhe und den Schrott-Bären im Eingangsbereich: das Unternehmen hat das gesamte Inventar des Vormieters Conrad Electronic sowie weitere, gebrauchte Einrichtungsgegenstände und Materialien aus dem Globetrotter-Lagerbestand kreativ weiterverwendet.


Mit seinem Konzept konnte der Outdoor-Ausrüster neben Material auch eine große Menge CO₂ einsparen. Wie viel genau lässt Globetrotter aktuell wissenschaftlich durch die Expertinnen und Experten von EPEA untersuchen. Die Ergebnisse werden in den kommenden Monaten erwartet.

 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.