Veröffentlicht am
23.03.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Greenstyle kooperiert mit Messe Stuttgart

Veröffentlicht am
23.03.2023

Die Greenstyle baut ihr Netzwerk weiter aus. Nach dem Start mit der E-XPO 5020 in Salzburg, soll vom 13. bis 16. April das erste Event in Stuttgart mit dem Eco-Messeformat "Fair handeln" und deren Modebereich "Future Fashion" stattfinden. Kooperationspartner ist neben der Messe Stuttgart als Veranstalter auch die Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ).

Das Münchener Fair-Fashion-Format startet im April in Stuttgart. - GREENSTYLE


Die Greenstyle wird damit Teil der hochfrequentierten Frühjahrsmesse. 2022 kamen 80.000 Besucher. Die "Fair handeln" mit veganen Slow-Food-Angeboten bis zu Yoga-Themen steht für fair gehandelte Produkte für den Fach- und Einzelhandel. 
 
Um den Bereich nachhaltige Mode kümmert sich seit Jahren die SEZ. Um das Thema Mode mit noch mehr Sichtbarkeit in Szene zu setzen, will Greenstyle-Gründerin Mirjam Smend nachhaltige Modemacher und ihre Kollektionen sowie ein Store-Konzept gemeinsam mit Future Fashion nach Stuttgart bringen.

Future Fashion nimmt dabei die Rolle einer Bewegung für nachhaltige Mode und bewusstes Konsumverhalten in Baden-Württemberg ein. Ziel sei es, Mode gemeinsam zukunftsfähig zu machen.
 
Die beteiligten Label sind 5Loops Brillen, Angels Ambition, Combbags, Chlench, C/OVER, Ever & Anon, EYD Clothing, Frijda Juni, Make Somebody Happy, Montreet, Organic Force und THXMATE.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.