Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
29.09.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Gucci: Robert Triefus ist neuer CEO von Gucci Vault und Metaverse Ventures

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
29.09.2022

Das italienische Luxushaus, das sich im Besitz der Kering-Gruppe befindet, gab am Donnerstag, den 29. September, die Ernennung von Robert Triefus zum neuen CEO von Gucci Vault und Metaverse Ventures bekannt. Er wird sein Amt zum 1. November antreten und folgt damit auf Nicolas Oudinot, der seit 2013 bei der französischen Gruppe tätig ist und seit November 2020 das Vault-Projekt leitet.

Robert Triefus - Gucci


In seiner neuen Funktion wird sich der ehemalige Executive Vice President auf die Entwicklung und Umsetzung von Strategien im Zusammenhang mit dem Metaverse Ventures-Geschäft der Marke konzentrieren, das die Web3-Projekte von Gucci verwaltet. Er wird zudem die Online-Plattform Gucci Vault beaufsichtigen, die im September 2021 von seinem Vorgänger ins Leben gerufen wurde.

"Robert Triefus' Erfahrung und Fachwissen werden dazu beitragen, die Strategie von Gucci in diesen entscheidenden Bereichen, die er mit aufgebaut hat, zu formen. Er hat Hand in Hand mit den entsprechenden Teams gearbeitet und den Ansatz und die Positionierung des Hauses in den Bereichen Gaming und Web3 sowie die Einführung des Gucci Vault Projekts geprägt", so das Label in einer Pressemitteilung.

Robert Triefus kam 2008 als Global Director of Marketing and Communications zu Gucci. Im Jahr 2012 wurde er zum Vice President of Marketing ernannt, bevor er 2018 Executive Vice President of Brand and Consumer Engagement wurde.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.