Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
04.10.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Gucci eröffnet Erfahrungsräume in Mailand, London und Berlin

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
04.10.2021

Anlässlich des 100. Jubiläums der Marke präsentiert Gucci ein neues Projekt: Die Kering-Tochter eröffnet drei neuartige Pop-up-Stores in Mailand, Berlin und London. Ziel ist es, den Kunden eine originelle und immersive Erfahrung zu ermöglichen. In Anspielung an die literarischen Kreise und Salons vergangener Zeiten wurden die Stores "Gucci Circolo" genannt. Die modernen Erfahrungsräume sind in der Identität des jeweiligen Stadtviertels verankert und organisieren bis Ende November unterschiedliche Events.


In diesem Tunnel findet man sich auf dem Laufsteg der jüngsten Aria-Show wieder - Gucci


Der Mailänder Store wurde an der Via Borgospesso 5 im barocken Gallarati Scotti-Palast eingerichtet. Die Salons dieses historischen Gebäudes unweit der Luxusmeile Mailands sind mit Tiepolo-Fresken geziert und wurden so ausgestaltet, dass sie einige der Inspirationen von Kreativdirektor Alessandro Michele enthalten.

Zunächst über die Jubiläumskollektion Gucci 100, wovon ausgewählte Stücke zum Kauf erhältlich sind, aber auch über Installationen, in denen die im April per Video enthüllte Aria-Kollektion sowie die Capsule "The Hacker Project" präsentiert werden. Letztere wurde von Alessandro Michele in Zusammenarbeit mit dem Kreativdirektor von Balenciaga, Demna Gvasalia, entworfen.

Im mit alten Schallplatten vollgepackten Salon "Listening Lounge" können Besucher Songs von zahlreichen Musikern hören, die der Band nahestehen, darunter Harry Styles, Sir Elton John, Florence Welch, Achille Lauro usw. und die Playlist zum 100. Jubiläum von Gucci herunterladen. In einem Fotoautomaten können sie zudem den passenden Hintergrund für ihr Bild aus den Drucken der Jubiläumskollektion auswählen.


Der Teesalon von Gucci Circolo in Mailand - Gucci


Etwas weiter entfernt wartet ein langer weißer Tunnel mit Spots und Neonleuchten auf neugierige Besucher. Im Innern wurde der Laufsteg der letzten Aria-Show nachgebildet, um den Gästen das wahre Defilee-Gefühl zu vermitteln. Der Rundgang endet mit einem Abstecher in einen von Grünpflanzen umgebenen Teesalon, der mit Gucci-Accessoires und Möbel eingerichtet ist.

Um Zugang zu diesem "Gucci-Universum" zu erhalten, kann man sein Glück entweder vor Ort versuchen, oder aber online auf der Website des Hauses einen Platz reservieren. Der Pop-up-Store in Berlin befindet sich am Halleschen Ufer 78 in einem Kreuzberger Industriegebäude. Gucci Circolo Shoreditch ist an der Adresse 17- 23 Whitby Street zu finden, im angesagten Street-Viertel im Osten Londons.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.