Von
AFP-Relaxnews
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
03.12.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Gucci kooperiert mit Tencent

Von
AFP-Relaxnews
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
03.12.2019

Gucci arbeitet mit dem Technologieriesen Tencent zusammen, um sein digitales Angebot zu erweitern.

Gucci - Frühjahr/Sommer 2020 - Womenswear - Mailand - © PixelFormula


Die italienische Luxusmodemarke und der chinesische Mischkonzern, der für soziale Netzwerke wie QQ und WeChat bekannt ist, arbeiten gemeinsam an einem nativen Content-Projekt, wie WWD berichtet.

Gemeinsam werden die beiden Partner "einen Rahmen schaffen, der Innovationen und Führungsstärke bei digitalen Strategien in den Bereichen Internet der Dinge, Künstliche Intelligenz, Data Science, Smart Retail, Content Generation und Digital Thought Leadership fördert", so Tencent President Martin Lau gegenüber WWD. "Durch diese Zusammenarbeit mit Gucci werden wir gemeinsam außergewöhnliche Erfahrungen für die Community von Gucci sammeln und den chinesischen Konsumenten die modische Sensibilität und zeitgemäße Ästhetik von Gucci vermitteln."

Im Oktober starteten die Unternehmen eine Reihe von Kurzfilmen mit dem Titel "Gucci Inspiration Map", die mehrere internationale Stars und Gucci-Botschafter vorstellten, von der chinesischen Schauspielerin und Sängerin Chris Lee über den Schauspieler Wu Lei bis hin zu Lady Laura Burlington, Gräfin von Burlington. Laut WWD hat die Serie bisher in China über 64 Millionen Zugriffe auf Tencent-Video- und Gucci-Plattformen verzeichnet.

Andere Luxusmarken wie Burberry, Longchamp und Michael Kors haben in den letzten Jahren ebenfalls stark in chinesische Social-Media-Plattformen, wie die WeChat-Mini-Programme, investiert.

Copyright © 2024 AFP-Relaxnews. All rights reserved.