Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
24.09.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Gucci kündigt bevorstehende Zusammenarbeit mit The North Face an

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
24.09.2020

Das weltberühmte italienische Luxuslabel hat bekannt gegeben, dass es sich mit der amerikanischen Oberbekleidungsmarke The North Face für ein noch nicht näher erläutertes Kooperationsprojekt zusammenschließt.
 

Die gemeinsame Flagge aus dem Teaser-Video von Gucci - Instagram: gucci


Das in Florenz ansässige Modelabel kündigte die Zusammenarbeit mit zwei kurzen Videos an, die am Mittwoch auf seinen Instagram und TikTok Accounts veröffentlicht wurden. Die Clips zeigen Aufnahmen von Naturlandschaften und eine Flagge, die Elemente der Logos von Gucci und The North Face kombiniert. Beide Beiträge sind mit dem Hashtag "#TheNorthFacexGucci" versehen.
 
In einem gemeinsamen Statement der beiden Marken heißt es: "Gucci und The North Face bestätigen, dass sie in den kommenden Monaten eine Zusammenarbeit ins Leben rufen werden, die das reiche Erbe beider Marken feiert".

Die Partnerschaft wird die jüngste in einer Reihe von hochkarätigen Kooperationen sein, die The North Face in letzter Zeit eingegangen ist. Darunter mit dem kultigen Streetwear-Label Supreme, der japanischen Luxusmodemarke Sacai und jüngst mit MM6 Margiela.
 
Kreative Partnerschaften sind Teil der Bemühungen der Oberbekleidungsmarke, ihren Fokus über Outdoor-Abenteurer hinaus zu erweitern. Hierzu gehört auch die Einführung der ersten Modekollektion des Unternehmens mit dem Titel "The Black Series" im Februar.
 
Die Partnerschaft mit Gucci ist das erste Mal, dass sich das italienische Modehaus mit einer Marke für eine umfassende Kooperation zusammenschließt, seit Alessandro Michele vor fünf Jahren die kreative Leitung übernommen hat.
 
Es wurden keine weiteren Einzelheiten darüber bekannt gegeben, was die Zusammenarbeit beinhaltet oder wann sie auf den Markt kommen wird, aber die Verwendung von Guccis emblematischen grünen und roten Streifen in der gemeinsamen Flagge, die in den Ankündigungs-Teasern zu sehen ist, könnte darauf hinweisen, dass die charakteristischen Farben des Hauses eine Rolle spielen werden.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.