Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
25.11.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Guccis Alessandro Michele wird bei den Fashion Awards geehrt

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
25.11.2021

Alessandro Michele wird bei den von TikTok gesponserten Fashion Awards 2021 am 29. November in der Londoner Royal Albert Hall mit dem Trailblazer Award ausgezeichnet.

Alessandro Michele - © PixelFormula


Der Gucci-Kreativdirektor ist der dritte Empfänger des Sonderpreises und wird für seine "visionäre Arbeit geehrt, mit der er Gucci an der Schnittstelle von Kultur, Kunst, Musik und Film positioniert hat". Frühere Gewinner waren Kim Jones und Sarah Burton.

Im vergangenen Jahr präsentierte Michele die Kollektionen Aria und Love Parade des italienischen Modehauses, lancierte Vault by Gucci und eröffnete die Ausstellung Garden Archetypes sowie das Archiv in Florenz, "womit er den Rahmen dessen, was eine traditionelle Luxusmodemarke sein sollte, deutlich erweiterte", so der Veranstalter des Awards, The British Fashion Council (BFC).

Über das Design der Kollektionen hinaus "hat Michele eine konsistente kreative Vision für das Haus bewiesen, indem er alle Aspekte vom Markenimage bis zum Einzelhandelskonzept beaufsichtigt, in innovative Online-Verkaufsflächen expandiert, eindringliche Multimedia-Erlebnisse geschaffen und bahnbrechende Kollaborationen lanciert hat", so das BFC weiter.

Caroline Rush, Geschäftsführerin des BFC, fügte hinzu: "Alessandros Arbeit bei Gucci im letzten Jahr definiert, was es heißt, ein Vorreiter zu sein. Er ist ein Pionier in jedem Aspekt seines kreativen Schaffens und nutzt die Kraft des Designs, um neue Wege zu ebnen, die die Modeindustrie mit allen anderen Branchen verbinden, vom Film bis zur digitalen Innovation."

"Er ist eine unglaubliche Inspirationsquelle für viele künftige Generationen, und wir freuen uns darauf, nächste Woche in London mit ihm zu feiern".

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.