Von
Fabeau
Veröffentlicht am
17.11.2011
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Guess, Hollister und andere Neue im Main-Taunus-Zentrum

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
17.11.2011





Etwa 70 neue Geschäfte wird es zukünftig zusätzlich im Main-Taunus-Zentrum (MTZ) in Sulzbach geben. Darunter sind einige angesagte Modelabels wie etwa Desigual, Bench, G-Star, Gant, Jack Wolfskin sowie die US-Labels Hollister und Guess. Letzteres eröffnet im MTZ auf knapp 70 Quadratmetern den zweiten Accessoires-Store in Deutschland und baut damit seine Handelspräsenz nach einem Flagship in Düsseldorf (seit 2009) und dem ersten Guess Footwear & Accessoires Store in Baden-Baden (seit August 2011) weiter aus. Die Modeketten H&M und New Yorker haben ihre Flächen im Zuge des Neubaus deutlich vergrößert. Auch das US-Technologie-unternehmen Apple ist nun mit einem eigenen Store im MTZ vertreten. Damit ist der Mietermix nun noch breiter und attraktiver und sollte noch mehr Publikum anziehen.
Insgesamt wurde das MTZ durch den Ausbau um 12.000 Quadratmeter Fläche erweitert und ist nun mit insgesamt 91.000 Quadratmetern das größte Einkaufszentrum Hessens. Rund 72 Mio. Euro zuzüglich der Ausbauinvestitionen der Mieterpartner wurden in die Norderweiterung investiert. Realisiert wurde die Modernisierung von den Projektpartnern DWS, Deutsche EuroShop und der ECE, die auch das langfristige Management des Zentrums verantwortet.
Zur Eröffnung werden in den nächsten drei Tagen rund 300.000 Menschen erwartet. Vor der Eröffnung kamen täglich rund 39.000 Besucher ins MTZ.

Fotos: ECE/Guess

© Fabeau All rights reserved.