Veröffentlicht am
08.04.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Guess eröffnet ersten Pop-up-Store für Activewear in Deutschland

Veröffentlicht am
08.04.2021

Die amerikanische Marke Guess hat im Centro-Oberhausen einen ihrer ersten europäischen Activewear-Pop-up-Stores eröffnet. Mit der neuen Verkaufsfläche erweitert Guess sein Storekonzept und bedient die große Nachfrage nach Athleisure-Kleidung.

Der Activewear-Pop-up-Store von Guess im Centro Oberhausen - Guess


"Ich freue mich sehr darüber, dass wir jetzt unseren ersten Pop-up-Store für Guess Activewear in Deutschland eröffnen. Es ist kein Trend mehr, sondern ein neues Style-Statement. Die Kunden wünschen sich Komfort und hochwertige Materialien, deshalb sind wir sehr gespannt darauf, wie sie auf diese neue Linie im Guess-Portfolio reagieren. Wir sind sehr stolz auf diese Kollektion und durch den neuen Pop-up-Store können wir genau verfolgen, wie sich unser Activewear-Angebot alleine schlägt", sagt Paul Marciano, Creative Director von Guess.
 
Die Eröffnung des Pop-ups war ursprünglich im Januar geplant, aufgrund der Einschränkungen wurde die 110 Quadratmeter große Verkaufsfläche am 8. März eröffnet. Obwohl der Store immer noch nicht vollständig für die Öffentlichkeit geöffnet hat, können Kunden im Store anrufen, um einen Shopping-Termin während der normalen Öffnungszeiten zu vereinbaren.

Die Activewear-Kollektion von Guess kam mit dynamischer Activewear, urbanen Luxusrucksäcken, Reisetaschen und sportlichen Schuhen 2018 erstmals wieder als vollständige Palette auf den Markt und sei seitdem immer beliebter geworden.
 
Deutschland sei ein Schlüsselmarkt für Guess, die Marke erziele hier gute Ergebnisse in allen Segmenten, vom Groß- über den Einzelhandel bis zum E-Commerce, so Guess.
 
"Außerdem gehörte Deutschland zu den ersten europäischen Märkten, die dem Athleisure-Trend folgten, da Activewear bei deutschen Verbrauchern immer noch hoch im Kurs steht. Durch seinen Standort in einer der am dicht besiedelten Regionen des Landes ist das Einkaufszentrum außerdem ein logisches Testgelände für die neue Pop-up-Initiative", erklärt Guess die Wahl des Standortes.

Die Pop-up-Fläche ergänzt den Guess Jeans Bekleidungs- und Accessoire-Store der Marke, der sich im selben Einkaufszentrum befindet.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.