Von
Fabeau
Veröffentlicht am
20.05.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Guess hat neuen President für Asien

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
20.05.2010



Das kalifornische Lifestyle-Label hat heute die Ernennung von Kitty Young zum Guess? President Asia bekannt gegeben. Ab dem 21. Juni 2010 wird Yung direkt an den Guess? CEO und Chairman Paul Marciano berichten. Ihre Aufgabe wird es sein, die Expansion des Labels in der asiatischen Region, insbesondere in China, Hongkong, Makau, Taiwan, Indien und Japan voranzubringen.
Yung hat über 20 Jahre Erfahrung damit, die Geschäfte von Konsumgüterherstellern im asiatischen Markt zu entwickeln. Seit 2001 ist sie für Levi Strauss China tätig. Sie war von der Markteinführung bis jetzt bei Levi’s und ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass Levi’s mittlerweile mit über 500 Filialen in China vertreten ist.
Chef Marciano ist „begeistert“, dass Kitty Yung, jetzt zur Guess Family gehört. „Wir haben die riesige Chance , die Präsenz unserer Marke in Asien zu verstärken und Kitty wird als Chefarchitektin die Strategie für unseren Markteintritt bestimmen.“ Die Expansion nach China soll beschleunigt werden und auch in Japan soll der Wiedereintritt versucht werden. Ähnlich wie in Europa soll die Guess Erfolgsstory in Asien fortgeführt werden. Vom europäischen Markt verspricht sich Marciano in den nächsten drei Jahren über eine Milliarde Umsatz.
Ein neuer President für die Amerika-Region ist noch nicht gefunden worden.
Übrigens: Wenn man in Wikipedia nach Kitty Yung sucht, findet man nur einen Eintrag zu einer kalifornischen Pornodarstellerin mit koreanischer oder hawaiianischer Abstammung.

© Fabeau All rights reserved.

Tags :
Denim
Business