Von
Fabeau
Veröffentlicht am
11.02.2015
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Guter Zuspruch für die Premium Order Munich

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
11.02.2015



Busy Business as usual: Die POM war trotz Terminunstimmigkeiten gut besucht


Die POM punktet auch mit ihrem großen Schuh- und Accessoires-Bereich
Als Kick-Off der Munich Order Days überzeugte die Premium Order Munich (POM) den Fachhandel wie gewohnt mit einem umfangreichen und gut kuratierten Portfolio. Trotz Terminabstimmungsschwierigkeiten mit der Supreme, die eine Woche später (14. bis 17. Februar) stattfindet, ließen es sich die meisten Einkäufer die Veranstaltung nicht entgehen. Die Besucherfrequenz soll laut Veranstalter im Vergleich zur Vorsaison „stabil“ gewesen sein. „Sowohl quantitativ als auch qualitativ wurden unsere Erwartungen erfüllt. Alle wichtigen Kunden haben die Premium Order Munich besucht. Die gelassene und professionelle Atmosphäre des MOC schafft nicht nur ideale Voraussetzungen für fokussiertes Arbeiten sowie den Abschluss vorbudgetierter Order, sondern bietet durch den hohen Anteil an Neuzugängen vor allem die Chance für Neuentdeckungen zur Komplettierung und Optimierung der Order“, so Premuim-Geschäftsführerin Anita Tillmann. Auch Sebastian Klinder von der Textilmesse Munich Fabric Start, die mit der Premium kooperiert, zeigte sich „vor dem Hintergrund der für die Branche unglücklich gelegenen beiden Ordertermine“ sehr zufrieden mit der Entwicklung der letzten POM-Ausgabe.
Im Münchener MOC bespielten rund 1.000 Kollektionen die beiden Hallen im Erdgeschoss. Mit dem Atrium im ersten Obergeschoss erschloss die Premium einen neuen Show-in-Show-Bereich, in dem Agenturen ihr gesamtes Portfolio über den Messetermin hinaus bis zum 11. Februar präsentieren können. Tillmann und Klinder sind überzeugt, dass der Orderstandort München sich aufgrund der hohen Kaufkraft im süddeutschen Raum sowie der Nähe zu Österreich und der Schweiz zukünftig stärker etablieren wird. Auf den gelungenen Abschluss Ordersaison stieß die Branche dann am Sonntagabend auf der Premium & Pool Party im Filmcasino an.

Abschluss durch die Supreme

Die Supreme, die am Samstag zum 16. Mal startet, wird auf rund 10.000 Quadratmetern im MTC world of fashion über 330 Marken und Labels präsentieren. Einige Marken haben sich kurzfristig entschlossen, den Münchner Termin zu nutzen, Um für sie Platz zu schaffen, wurden einige öffentliche Flächen verkleinert, teilten die Veranstalter jüngst mit. Zu den Neuausstellern gehören u.a. Miss Goodlife, Moon Boot, Bazaar, Nazar Berlin und Mabrun Women.

Premium Party People

© Fabeau All rights reserved.

Tags :
Schuhe
Messen