Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
01.09.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

H&M ernennt neuen Technik-Vorstand zur Begleitung des digitalen Ausbaus

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
01.09.2020

Durch die steigende Bedeutung der Digitalumsätze nach dem Lockdown investieren immer mehr Unternehmen intensiv in moderne Technologien für ihre Online-Shops. Die H&M-Gruppe informiert in diesem Rahmen über die Ernennung von Alan Boehme zum Chief Technology Officer (CTO).

Der neue CTO von H&M, Alan Boehme


Der bisherige CTO Joel Ankarberg kümmert sich nun "vollzeitig um die Funktion des Head of Group Strategy & Transformation", was ebenfalls vom Willen des Moderiesen zeugt, sein Unternehmen für die Zukunft zu rüsten.

Zusammen mit dem Produktvorstand Daniel Claesson wird Alan Boehme die neue Abteilung Business Tech anführen. Die Abteilung dient der "Stärkung der Innovationsfähigkeit und der Möglichkeiten zur Weiterentwicklung der Geschäftstätigkeit, um eine bessere und reibungslose Einkaufserfahrung für Kunden in aller Welt zu gewährleisten".

"Alans langjährige Erfahrung in der technologiegetriebenen Transformation verbraucherorientierter Unternehmen wird der ganzen H&M-Gruppe zuträglich sein, um die Digitalisierung weiterzuführen und den Wandel zu begleiten. Wir freuen uns auf die starke Unterstützung für die H&M-Gruppe und über unsere neue Abteilung Business Tech", so Konzernchefin Helena Helmersson.

Zur beruflichen Erfahrung von Alan Boehme zählen verschiedene Technik- und Führungspositionen in multinationalen Unternehmen, zuletzt bei Procter & Gamble. Zuvor arbeitete er für Coca-Cola. Außerdem hat Boehme "eine solide Erfolgsbilanz bei der Anführung globaler Umstellungen und bei der Förderung von Innovationsarbeit vorzuweisen".

"Die Modebranche steht vor großen Herausforderungen mit neuen Chancen und Erfahrungen für Kunden und Unternehmen, während sich die Technologie in großer Geschwindigkeit weiterentwickelt", so Boehme. "Die Kombination technologischer Fortschritte wird für die H&M-Gruppe treibende Kraft bei der Entwicklung in Richtung einer immer kundenorientierteren Gruppe bilden, wodurch neue Wachstumsmöglichkeiten erschlossen werden".

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.