Veröffentlicht am
25.05.2016
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

H&M macht gemeinsame Sache mit Kenzo

Veröffentlicht am
25.05.2016

Der schwedische Bekleidungsriese hat eine gemeinsame Kollektion mit Kenzo angekündigt. Verkaufsstart in rund 250 Filialen soll am 3. November sein.

Carol Lim, Ann-Sofie Johannson (Designberaterin bei H&M) und Humberto Leon - H&M


Das Label aus Paris, unter der künstlerischen Leitung von Carol Lim und Humberto Leon, tritt damit in die Fußstapfen anderer großer Marken aus der Modewelt wie Karl Lagerfeld, Stella McCartney, Viktor & Rolf, Roberto Cavalli, Comme des Garçons, Jimmy Choo, Sonia Rykiel, Lanvin, Versace, Marni, Isabel Marant und erst kürzlich Alexander Wang.<<<3>>>
„Diese Zusammenarbeit mit H&M ermöglicht es uns, in größerem Rahmen zu denken, die Grenzen auszuloten und die neue Energie an alle weiterzugeben“, erklärt das kreative Duo des Modehauses Kenzo, das seit 1993 zum französischen Luxus-Riesen LVMH gehört.

H&M gab für das vergangene Geschäftsjahr Umsätze in Höhe von 22,7 Mrd. Euro an (+ 11 Prozent in lokaler Währung). Das Unternehmen plant, in diesem Jahr 425 neue Geschäfte zu eröffnen. Ende April bestand das Filialnetz aus 4.035 Verkaufspunkten. Die Halbjahresergebnisse werden an 15. Juni erwartet.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.