Von
Fabeau
Veröffentlicht am
16.08.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

H&M mit deutlichem Umsatzplus im Juli

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
16.08.2010



H&M teilte heute mit, dass der konsolidierte Konzernumsatz im Juli 21% höher ausfiel, als im Berichtszeitraum des Vorjahres. Der Anstieg ist damit um ein vielfaches höher, als die meisten Analysten erwartet hatten. Flächenbereinigt verzeichnet die schwedische Modekette einen Anstieg von 10%. Auch hier gingen optimistische Analysten höchstens von einem Wachstum von 2% aus. Nach einem verhaltenen Frühjahr, in dem H&M sogar flächenbereinigte Umsatzrückgänge hinlegen musste, zeigt der Trend seit Juni wieder nach oben. Im Juni legten die Umsätze um 20%, flächenbereinigt um 9% zu. Grund für den Umsatzanstieg ist die allgemeine, globale Konjunkturbelebung und natürlich das gute Wetter, was viele Shoppingwillige in die Innenstädte treibt. Im Zuge der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise waren auch die großen Textilketten wie H&M mit einem eher verhaltenen Konsumverhalten konfrontiert.
Die Schweden zeigten sich trotz der Krise recht expansionsfreudig: Die Zahl der Filialen lag Ende Juli bei 2.066 – ein Jahr zuvor waren es noch 1.828 Stores.

Foto: H&M

© Fabeau All rights reserved.