Veröffentlicht am
15.06.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

H&M testet Beauty-Behandlungen in deutschen Stores

Veröffentlicht am
15.06.2021

H&M testet Kosmetikangebote in deutschen Filialen. Nach dem Start auf dem skandinavischen Markt holt die Modekette das Start-up Dashl in die Flagship-Stores in Düsseldorf und Hamburg. 

Die Dashl-Gründerinnen Nina Akbari und Arbilina Nissan haben den deutschen Markt im Visier. - Alma Vestlund Elle


Dashl wurde 2016 von Nina Akbari und Arbilina Nissan in Stockholm gegründet. Das Konzept basiert auf niedriger Preisgestaltung, um mehr Menschen den Zugang zu Beauty-Behandlungen zu ermöglichen.

Die Beauty Bars by Dashl bieten in vielen großen schwedischen Städten bereits seit einigen Jahren Nagel-, Augenbrauen- und Wimpern-Behandlungen als Shop-in-Shop Konzept in ausgewählten Stores im Mode-Einzelhandel an.

Ergänzend ermöglicht ihre technische Plattform in Schweden einen On-Demand-Service, der es Beauty-Fans erlaubt, freiberufliche Stylisten zu jeder Zeit an jeden Ort zu bestellen.

"In keinem europäischen Land wächst der Markt für Kosmetik so rasant wie in Deutschland – dies bietet für uns die perfekte Voraussetzung um Dashl’s
skandinavische Interpretation von kosmetischen Behandlungen an deutsche Beauty-Fans zu überbringen", so Dashl-Gründerin und CEO Arbilina Nissan.

Der Startschuss bei H&M fiel bereits am 10. Juni im Flagship-Store in Hamburg. Im Juli folgt das Pendant in Düsseldorfs Kö-Bogen. 

H&M hat dem Start-up für die internationale Expansion über ihre Investmentgesellschaft CO:LAB mit einem nicht näher genannten Betrag unter die Arme gegriffen. Der Eigennutzen liegt auf der Hand: die Verweildauer der vorwiegend weiblichen Kundschaft in den Läden zu erhöhen. 

"Mit Dashl bieten wir unseren Kundinnen zusätzlich hochwertige Schönheitsservices, die mit unserem Ziel, Qualität zum guten Preis anzubieten, einhergehen. Mit dem zusätzlichen Beauty-Angebot laden wir zum Verweilen ein und verleihen ein Einkaufserlebnis über die Fashion-Experience hinaus", erklärt H&M Deutschland-Chef Thorsten Mindermann. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.