Veröffentlicht am
21.06.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

HDE: Intersport-Chef zur Präsidentenwahl empfohlen

Veröffentlicht am
21.06.2022

Intersport-CEO Dr. Alexander von Preen könnte nächster HDE-Präsident werden. Der Vorstand des Handelsverbandes Deutschland hat von Preen dem Präsidium und der Delegiertenversammlung am Montag einstimmig für die Präsidentenwahl im November empfohlen. Der bisherige Präsident Josef Sanktjohanser hatte zuvor angekündigt, nach 16 Jahren nicht mehr zu kandidieren.

Der Vorstand des Handelsverbandes Deutschland hat Alexander von Preen dem Präsidium und der Delegiertenversammlung am Montag einstimmig für die Präsidentenwahl empfohlen. - HDE


Der 57-Jährige Dr. Alexander von Preen ist seit 2018 CEO der Intersport Deutschland eG. Davor war er als Geschäftsführer und Equity Partner mehr als 20 Jahre für die internationale Managementberatung Kienbaum Consultants International GmbH tätig. Daneben bekleidet er mehrere Aufsichtsrats- und Verbandsmandate im Wirtschafts- und Handelsumfeld.

Der HDE-Vorstand hatte im letzten Jahr eine Findungskommission mit der Suche nach einer Nachfolgerin/einem Nachfolger für das Amt von HDE-Präsident Sanktjohanser mandatiert. Die HDE-Delegiertenversammlung wird als oberster Souverän des Verbandes am 16. November durch Wahl über das Präsidentenamt entscheiden. ​Diese Versammlung von Kaufleuten der Mitgliedsunternehmen aus dem ganzen Bundesgebiet und aller Handelsbranchen sowie Betriebsgrößen trifft dann in freier und geheimer Wahl die verbindliche Entscheidung, wer künftig an der Spitze des Handelsverbandes stehen wird.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.