Veröffentlicht am
28.02.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

HSE Group weiter auf Wachstumskurs

Veröffentlicht am
28.02.2022

Die HSE Group ist weiter auf Wachstumskurs. 2021 hat der Home-Shopping-Spezialist ein Umsatzplus von fünf Prozent auf 848 Millionen Euro erzielt. Auch im Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) konnte HSE das Vorjahr erneut übertreffen. Den Hauptteil der Zuwächse erzielte der Multichannel-Anbieter mit nahezu 90 Prozent in der DACH-Region.

Zu den erfolgreichen Launches und Kooperationen in 2021 zählte auch die Fashion-Brand Nylah by Franzi Knuppe. - HSE


Starker Wachstumstreiber ist vor allem das E-Commerce der Münchener. Dieser entwickelte sich mit einem Plus von 15 Prozent und machte 37 Prozent des Umsatzes in der DACH-Region aus. Dazu konnte HSE hier auch einen Zuwachs an Neukunden in Höhe von 34 Prozent verzeichnen. 

"2021 sind wir im Umsatz konstant über alle vier Quartale gewachsen – selbst unter den massiven Herausforderungen in der internationalen Lieferkette. Das starke Geschäftsergebnis resultiert aus dem klaren Fokus auf die digitale Transformation unseres Geschäftsmodells, gezielten Maßnahmen zur Neukundenakquisition, der Erweiterung unseres Produktsortimentes sowie unseren Social-Commerce Aktivitäten", ordnet Sandra Rehm, Vorsitzende der Geschäftsführung von HSE, den Erfolg ein. 

Zu den erfolgreichen Launches und Kooperationen in 2021 zählten u. a. die Fashion-Brand Nylah by Franzi Knuppe, die Schmuck-Kollektion "Diamonds by De Beers – Code of Origin" sowie die Kooperationen mit Startenor Jonas Kaufmann und Jazz-Musiker Till Brönner. Designer Thomas Rath präsentiert außerdem seit Jahresbeginn exklusiv bei HSE seine Marke Thom by Thomas Rath. Die Kooperation umfasst Mode, Schmuck sowie eine eigene Home Collection.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.