Veröffentlicht am
09.12.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Hallhuber präsentiert neues Storekonzept

Veröffentlicht am
09.12.2022

Hallhuber hat in den vergangenen Monaten gemeinsam mit dem Nürnberger Design Studio Konzeptloft ein neues Storekonzept entwickelt. Mit den Neueröffnungen in den Münster Arkaden und in der Karolinenstraße in Nürnberg feiert das neue Design seine Premiere.

Der neue Halllhuber Store in Nürnberg. - Hallhuber


Das frische Store Design habe Hallhuber und Konzeptloft auf die Markenwerte "Feminin, Stilweisend, Premium und Nahbar" abgestimmt, erklärt das Modeunternehmen. 

Bereits von außen ist das neue Konzept sichtbar. Durch große, unverbaute Fensterfronten erhalten Passanten einen tiefen Einblick in das Geschäft.

Das Innere der Stores in Münster und Nürnberg ist puristisch und mit einer hellen Farbgebung gehalten. Einen farblichen Kontrast dazu bilden die schwarzen, minimalistischen Warenträger sowie der niedrig gehaltene Kassentresen aus schwarzem Marmor, welcher als Solitärmöbel integriert ist. 

Über die Ladenfläche verteilt, präsentieren Mannequins die neuen Key-Looks, welche sich wie Kundinnen in das Gesamtbild einfügen sollen. 

Für die Auswahl der Materialien habe die Marke ein besonderes Augenmerk auf die Einhaltung von Umweltstandards gerichtet. So entschied sich Hallhuber beispielsweise für Travertin Naturstein aus Italien, eine hochwertige LED-Technik sowie die Verarbeitung aus FSC-zertifizierten Holzwerkstoffen. Der Naturfaserboden im Eingangsbereich unterstreicht die natürliche Ästhetik. 

"Mit dem neuen Store Design haben wir einen weiteren Meilenstein für unsere Premium Customer Journey erreicht", sagt Peter Hoffmann, Senior Director Retail bei Hallhuber. "Neben qualitativ hochwertigen und zunehmend nachhaltig produzierten Produkten sowie dem Angebot einer exklusiven Beratung in Form des Personal-Shoppings, war es uns wichtig, hierfür ein entsprechendes Umfeld zu kreieren. So entsteht ein allumfassendes Premium-Einkaufserlebnis."

Die nächsten Neueröffnungen sind für Frühjahr 2023 in Basel und Düsseldorf angedacht. Anschließend soll das Konzept auch auf bereits bestehende Stores ausgerollt werden.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.