Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
17.03.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

HanesBrands ernennt Lorenzo Moretti zum Präsidenten von Champion Europe

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
17.03.2023

Am Donnerstag informierte HanesBrands über die Ernennung von Lorenzo Moretti zum Präsidenten von Champion Europe.

HanesBrands ernennt Lorenzo Moretti zum Präsidenten von Champion Europe. - HanesBrands


Seine neue Funktion nimmt Lorenzo Moretti ab Juli im italienischen Carpi wahr. Seine Aufgabe wird es sein, das Wachstum der Marke in ganz Europa zu begleiten und anzukurbeln. Der Fokus liegt dabei insbesondere auf Produktinnovation und -wahrnehmung. Moretti wird das Direct-to-Consumer-Geschäft in Europa leiten und die Positionierung der Großhandelsaktivitäten steuern.

“Das Erreichen von profitablem Wachstum in Europa ist entscheidend für die Erschließung unseres "Full Potentials" und ich freue mich sehr, eine Führungskraft mit Lorenzos umfassender Erfahrung in den Kategorien Activewear und Einzelhandel in unser globales Champion-Team zu begrüßen", sagte Vanessa LeFebvre, President Global Activewear. “Lorenzo blickt auf eine lange Erfahrung in der Führung leistungsstarker Teams und der Entwicklung verbraucherorientierter Produkt- und Marketingstrategien zurück".

Zuletzt war Moretti als Präsident der Region EMEA für die Marke Dr. Martens – Airwair International Ltd. tätig. Zu seinen Verdiensten in dieser Funktion gehört ein bedeutendes Umsatz- und Gewinnwachstum wie auch Marktwachstum.

Bevor er 2020 zu Dr. Martens stieß, hatte er die Funktion des CEO des britischen Modehändlers Office Holdings inne. Zuvor war er in verschiedenen Managementpositionen für Gap, Tesco und Nike tätig. Bei Nike überblickte er beispielsweise die europäische Fußballstrategie und -Entwicklung sowie das Direct-to-Consumer-Geschäft in Europa.

“Champion ist eine ikonische Marke mit einer starken Erfolgsbilanz im Innovationsbereich und in der Mode. Ich freue mich sehr darauf, das riesige Potenzial dieser Marke in Europa auszuschöpfen", so Moretti. "Ich warte auch mit Spannung darauf, mit dem leidenschaftlichen Team von Champion Europa zusammenzuarbeiten, um die Marke auf die nächste Ebene zu führen".

Zu Beginn des Jahres entließ Hanesbrands Inc. aufgrund finanzieller und Umsatzschwierigkeiten eine unbestimmte Anzahl Angestellte am Hauptsitz. Der Finanzchef des Unternehmens aus Winston-Salem in North Carolina trat infolgedessen zurück.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.