Von
Fabeau
Veröffentlicht am
29.07.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Hannover bekommt einen Desigual Store

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
29.07.2010



Im kommenden Herbst, also in 2011, wird es in Hannover eine neue Shoppingattraktion geben. Das spanische Modelabel Desigual eröffnet dann nämlich in der Bahnhofsstraße 8 einen weiteren Flagship-Store in Deutschland. In direkter Nähe zu New Yorker und Kult und mit Anbindung zur Niki-de-Saint-Phalle-Promenade ist der neue 1.160 Quadratmeter große Store angesiedelt. Er erstreckt sich über ein Erd- und ein Untergeschoss und hat zwei Ausgänge.
Die Hannoveraner Einzelhändler glauben daran, dass sich die Bahnhofsstraße durch den Desigual Flagship-Store zur Young-Fashion-Meile entwickeln kann. Es mag etwas seltsam anmuten, dass sich Desigual nach Berlin ausgerechnet Hannover als weiteren deutschen Standort ausgesucht hat. Eine größere Stadt wie München, Frankfurt oder Hamburg wäre doch nahe liegender gewesen. Nach Ansicht des Vermittlers Comfort, spricht jedoch die hohe Attraktivität des Einzelhandelsstandortes Hannover für die Entscheidung.
Desigual wurde vor rund 20 Jahren gegründet mit dem Plan durch originelle, frische und bunte Mode positive Emotionen hervorzurufen. Der Plan ging auf - mittlerweile ist das Label weltweit in mehr als 4.500 Multi-Brand-Stores, etwa 450 Shop-in-Shops und 160 Stores in über 65 Ländern erhältlich. Im letzten Jahr eröffnete der Berliner Desigual-Flagship-Store.

© Fabeau All rights reserved.