Veröffentlicht am
19.01.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Hanro stattet BFW-Show von Rebekka Ruétz aus

Veröffentlicht am
19.01.2023

Rebekka Ruétz hat sich für ihre Runway Show auf der BFW mit Hanro zusammengetan. Der österreichische Lingerie-Spezialist hat die Looks der österreichischen Designerin für das Defilee am Dienstag in den Bolle Festsälen in Moabit mit Bralettes und High-Waist-Slips ausgestattet.


Rebekka Ruetz - Herbst/Winter 2023 - 2024 - Womenswear - Deutschland - Berlin - © ImaxTree


Die Show war Teil des erstmalig initiierten Konzepts "W.E4.Fashion Days", für das sich die Berliner Designer Marcel Ostertag, Danny Reinke, Kilian Kerner und Rebekka Ruétz zusammengetan haben. 

Ruétz startete ganz zu Beginn am Vormittag des 17. Januars und präsentierte ihre Kollektion mit dem Namen "braveNEWorld". Mit ihrer nachhaltig ausgerichteten Slow-Fashion-Kollektion hat die Designerin erneut Mode für die "moderne Amazone" entworfen. "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Rebekka Ruétz, da wir die gleichen Werte in Bezug auf beste Qualität, einzigartiges, zeitloses Design und Langlebigkeit teilen – getreu dem Motto 'buy less, buy better'", sagt Hanro-Geschäftsführer Stephan Hohmann.

Gemeinsam mit Ruétz sei es möglich geworden, die eigenen Lingerie-Kreationen in einem Fashion-Kontext darzustellen und Wäsche als Ready-to-wear zu etablieren, so Hohmann.

Im großen Bolle-Festsaal mit seinem 200 Meter langen Laufsteg wurde als erstes ein Performancevideo abgespielt. Ruétz Kollektion umfasste diesmal auch eine Reise ins Skigebiet: Die Models trugen sportliche Sneaker mit Tennissocken. Spitzen-Bralettes mit Lowrise-Maxiröcken und Oversize-Mäntel, Blazer, Ponchos sowie weite Arm- und Beinstulpen sorgten für beinahe futuristische Silhouetten. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.