×
Von
DPA
Veröffentlicht am
20.04.2009
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Hauptversammlung bei Henkel

Von
DPA
Veröffentlicht am
20.04.2009

Rund 2500 Aktionäre erhielten heute auf der Hauptversammlung der Henkel AG & Co. KGaA in Düsseldorf einen Überblick über die Entwicklung von Henkel im Ge-schäftsjahr 2008.


Heidi Klum für Taft

"Das Jahr 2008 war für Henkel eine echte Herausforderung. Trotz des weltweit schwierigen wirtschaftlichen Umfelds haben wir uns unter dem Strich gut behaup-tet", fasste Kasper Rorsted, Vorsitzender des Vorstands von Henkel, das abgelau-fene Geschäftsjahr zusammen. "Unsere drei Unternehmensbereiche sind wieder stärker gewachsen als die relevanten Märkte. Dazu haben insbesondere unsere Geschäfte in den Wachstumsregionen beigetragen, in denen wir mittlerweile 37 Prozent unserer Umsätze erzielen", so Rorsted weiter.

Dividendenbeschluss Die Hauptversammlung hat eine Dividende in Höhe von 0,51 Euro je Stammaktie und 0,53 Euro je Vorzugsaktie beschlossen. Die Dividendenzahlung liegt damit auf dem Niveau des Vorjahres.

Satzungsänderungen Die vorgeschlagenen Satzungsänderungen hinsichtlich u.a. der Wahl von Ersatzmit-gliedern für den Gesellschafterausschuss sowie der Vergütungsregelung für den Prü-fungsausschuss wurden von der Hauptversammlung verabschiedet.

Copyright © 2022 Dpa GmbH