Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
24.12.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Haute Couture: FHCM veröffentlicht Pariser Show-Kalender für Januar 2021

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
24.12.2020

Die Fédération de la Haute Couture et de la Mode (FHCM), der Dachverband der französischen Modebranche, hat den Show-Kalender für die nächste Haute-Couture-Saison in Paris veröffentlicht – trotz Pandemie wird es eine ziemlich geschäftige Woche.


Iris Van Herpen - Herbst/Winter 2020 - Haute Couture - Paris - © PixelFormula



Die nächste Haute-Couture-Saison in Paris findet von Montag, 25. Januar, bis Donnerstag, 28. Januar, statt. Allerdings ist noch unklar, wie viele Häuser Live-Schauen, Präsentationen oder Online-Videos zeigen werden. Eine endgültige Entscheidung wird davon abhängen, ob sich die französischen Lockdown-Regelungen im neuen Jahr ändern.
 
Insgesamt sind 32 Couture-Häuser auf dem offiziellen Kalender aufgeführt, der mit Schiaparelli am Montagmorgen beginnt und mit dem Couture-Debüt des amerikanischen Künstlers Sterling Ruby am Donnerstagabend endet.

Die Saison wird mit drei weiteren großen Debüts aufwarten. Am Dienstagabend wird der hochgelobte ehemalige Lanvin-Designer Albert Elbaz seine erste Kollektion für sein junges neues Projekt AZ Factory vorstellen, das vom Luxusriesen Richemont finanziert wird.


Christian Dior - Herbst/Winter 2020 - Haute Couture - Paris - © PixelFormula



Am folgenden Tag wird Kim Jones als Womenswear-Kreativdirektor bei Fendi seinen Einstand geben. Mit einer Show in der ehemaligen Börse von Paris. Später am Mittwoch wird Chitose Abe von Sacai als erste Gastdesignerin – nachdem der Gründer im letzten Jahr in den Ruhestand gegangen ist – eine Kollektion für Jean Paul Gaultier präsentieren.

In den ziemlich vollgepackten vier Tagen stehen auch Mega-Modelabels wie Christian Dior, Chanel, Valentino und Giorgio Armani Privé auf dem Programm, hinzu kommen hyperavantgardistische Stars oder coole Insider – wie Iris Van Herpen, Julie De Libran und Charles de Vilmorin.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.