Veröffentlicht am
06.07.2017
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Haute Couture Paris: Elie Saabs „Warrior Queen“ regiert

Veröffentlicht am
06.07.2017

Für alle die glauben, großartige Mode braucht ein theatralisches Element, ist Saab die bevorzugte Wahl. In diesem Herbst entführt er seine Kunden in mittelalterliche Zeiten. Die ganze Schönheit von Games of Thrones – natürlich ohne all das Blut.


Photo: Elie Saab - Instagram


Überall goldener Zwirn und goldene Stoffe in Saabs Vision einer längst vergangenen Zeit. Kleider, fein verziert mit Perlen, Kristallen, handgeschliffenen Steinen und Stoffblättern, die aus Samt, Seide und Jacquard gefertigt und mit einem opulenten Schwung kreiert wurden – Saab von seiner romantischsten Seite. Dazu trägt die Hälfte seiner Models Mini-Kronen. Und erst das Finale, das ultimative goldenen Hochzeitskleid mit einer Schleppe, die so groß war, dass zwei Models sie tragen mussten.
 
Elie Saab hat sein Unternehmen auf klassische Weise aufgebaut. Zuerst hat er sich in seinem Heimatland eine große Fangemeinde mit Couture aufgebaut, um dann Ready-to-Wear und Accessoires zu entwerfen. In den vergangenen zwei Jahren hat er außerdem einige Flagship-Stores eröffnet, wie auch gerade seine Boutique neben dem Hotel George V. in Paris. Dazu launcht er aktuell seinen neuesten Duft.

All dies macht ihn international immer bekannter – weit über die Grenzen Libanons hinaus. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sich bei der Show einige bekannte Beautys in der Front-Row tummelten – wie Olivia Palermo und Clotilde Courau, die beide großartig in seiner Schau im Pavillon Cambon aussahen
 
Elie Saab ist damit eine wunderbare Erinnerung an die Schönheit der Pariser Couture Woche, sie inspiriert Designer wie Saab auf höchster Ebene miteinander zu konkurrieren und so den Aufbau von Marken, Unternehmen und Arbeitsplätzen voranzutreiben.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.