Veröffentlicht am
03.07.2017
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Haute Couture Paris: Von Dundas bis Hermès – ohne Haute Couture

Veröffentlicht am
03.07.2017

Es ist die erste Juliwoche und sie arbeiten in der Mode, dann ist es Zeit für die Pariser Couture Schauen, oder? Nicht jedoch diese Saison, die Hermès und Peter Dundas-Schauen am Sonntag, waren eindeutig Ready-to-Wear. Letzterer machte sein Debut als eigenständiges Modehaus und er wählte einen außergewöhnlich schönen Ort, ein wundervoll restauriertes Appartement aus dem 18. Jahrhundert in einer Passage im 1. Arrondissement, um seine Resort Kollektion zu zeigen.


A shimmery, leggy look from Peter Dundas couture 2018 - Dundas World/Instagram


Dundas ist ein sehr erfahrener Designer, sein Signature Style ist hochwertig und immer mit viel Glamour. Er verwandelte Pucci in ein führendes Modehaus für Red Carpet Looks und war damit auf Augenhöhe mit renommierten Häusern wie Emanuel Ungaro und Roberto Cavalli.
 
Seinem Stil ist er in diesem Herbst/Winter-Kollektion 2017 treu geblieben. Art Deco-Kleider, die sehr viel Haut zeigen, Saphir-Paillettenbesetzte Jumpsuits, Sweatshirts mit hellrosa Pailletten und Vögeln verziert, sowie dem Slogan ‚Starship Soul’. Viele Transparenzen in einer mutigen Kollektion, die an das legendäre Studio 54 erinnert und doch etwas enttäuscht, weil sie zu nahe an Dundas bewährter Formel bleibt.


Peter Dundas at the Paris couture show - Dundas World/Instagram


Bei Hermès waren die Kleider auf süße Art sehr charmant. Die Stimmung und die Szenerie waren etwas verwirrend. Ein Team winziger Arbeiter verwandelte den Kieselstein-Laufsteg, in der 2. Etage des eleganten Hermès-Flagship-Stores, mit Rechen sehr penibel in exakte Zen-Linien. Dann stürmten die Models, als ob sie zu spät für ihren Flug wären und dringend ihre DJ-Boyfriends in Ibiza erreichen müssten, wild darüber. Am Ende, sah der Laufsteg nach Katzenstreu aus – ein Bild, das ehrlich gesagt niemand mit Hermès assoziieren möchte.
 
Und die Kleider? Das Modehaus zeigte einige elegante Tops und Cocktailkleider in weicher Seide mit Schlüssel- und Wappenprints. Einen sehr schönen pastellfarbenen Town-Coat und einen tollen Galway Bay blauen Alligator Mantel. Alles zusammen eine schöne Kollektion. Aber dies war lediglich die Präsentation glatter und kommerzieller Kleidung, ohne großes Fashion Statement, und das fühlt sich während der Haute Couture Saison irgendwie nicht ganz richtig an.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.