Veröffentlicht am
08.07.2009
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Havaïanas : mehr als nu rein Flip-Flop

Veröffentlicht am
08.07.2009

Havaïanas
Seit über 40 Jahren ist Havaïanas ein Flip-Flop. Mit Millionen Verkäufe pro Jahr erlaubt sich das Unternehmen nur dieses Produkt anzubieten und das seit Jahren…2010 kommen Leinenschuhe, Turnschuhe und Leinenballerinas auf den Markt.

Während der Messe „Under the Louvre“, bevor es zur Bread&Butter ging, haben diese drei neuen Linien für eine Überraschung gesorgt. Als dies begann in 1907, als eine kleine brasilianische Firma namens Alpartagas (Bedeutung: Leinenschuh) anfing Leinenschuhe herzustellen. Doch der lokale Markt sah darin keine Brauchbarkeit. Erst ab 1962 wurde die Firma mit seinen Flip-Flops erfolgreich.

Mehr als 40 Jahre später werden jährlich 180 Millionen Paare produziert, mit 150 Millionen Verkäufen allein in Brasilien. Um exportieren zu können, wird sich deshalb an den europäischen sowie an den amerikanischen Markt angepasst.

Die drei neuen Linien erscheinen nächsten auf den europäischen Markt, weitgehend Unisex außer den Ballerina und in knalligen Farben (grün, blau, gelb, pink…). Wie auch die Flip-Flops werden die Sohlen aus Gummi sein. Das Leinen der Turnschuhe und Ballerinas ist derselbe, welcher ebenfalls von der Firma Alpartagas hergestellt wird. Dieser heißt „locomotiva“ und besteht weiterhin aus dem „Greek Design“ und „Rice Design“, die man auf den Sohlen der Flip-Flops wiederfindet. Der Preis variiert zwischen 30 und 60 Euro.

Alexandra Moeller (Quelle: Emilie-Alice Fabrizi)

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.