Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
22.04.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Heather Kaminetsky wird Nordamerika-Chefin von Mytheresa

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
22.04.2021

Am Mittwoch verkündete der Luxus-Onlinehändler Mytheresa, dass Heather Kaminetsky ab dem 1. Juni 2021 als Präsidentin für die Region Nordamerika zum Unternehmen stößt. Die Neubesetzung ist Teil der aggressiven Expansionsstrategie des Unternehmens in den USA und in Kanada.

Die neue Präsidentin von Mytheresa für die Region Nordamerika: Heather Kaminetsky - DR


In ihrer neuen Aufgabe ist Kaminetsky für die Führung des regionalen Mytheresa-Teams zuständig und überblickt alle kundenbezogenen Tätigkeiten in Nordamerika. Dazu zählen die Bereiche Personal Shopping, Kommunikation und Affiliate Marketing.

Die Managerin blickt auf über zwei Jahrzehnte Berufserfahrung in der Mode- und Onlinebranche zurück. Zuletzt arbeitete sie als Chief Brand Officer des D2C-Startups M.Gemi, das als Online-Schuhhändler tätig ist.

Zuvor war sie von 2017 bis 2019 Präsidentin von Riley Home, nachdem sie drei Jahre als Vice President Global Marketing bei Net-A-Porter und ein Jahr als Senior Vice President Business Management von Borderfree angestellt war.

Kaminetsky absolvierte ihr Bachelor-Studium in Managementinformationssystemen an der Yeshiva University in New York. Sie war auch über fünf Jahre lang bei Barneys in New York tätig, zunächst als Director of Internet Marketing und später als Vice President of Marketing ab 2011.

"Die USA sind ein wichtiger Wachstumsmarkt für Mytheresa. Es ist eine entscheidende Veränderung für uns, ein eigenes lokales Team zu haben, um unser einzigartiges Leistungsversprechen zu unseren Kunden zu bringen und die erstklassige Einkaufserfahrung bieten zu können, die unsere Kunden von uns erwarten", erklärte Mytheresa-CEO Michael Kliger in einer Pressemitteilung.
 
"Heather hat bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass sie in der Lage ist, die Brand Awareness und die Kundenbasis für Kunden wie Net-A-Porter und Barneys New York zu steigern. Es freut uns deshalb sehr, sie als neue Präsidentin von Mytheresa Nordamerika begrüßen zu dürfen", ergänzte Kliger.

Das Unternehmen, das seit Januar an der New Yorker Börse gelistet ist, erzielte in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahrs 2021 11,5 Prozent des Konzernumsatzes in den USA. Dies entspricht im Vergleich zum Wert von 10,5 Prozent in der Vergleichsperiode einem Anstieg um 43 Prozent.

Die Plattform verfolgt weiterhin eine ehrgeizige Wachstumsstrategie in Nordamerika. In diesem Rahmen wurde in der Region eine neue Brand Awareness-Kampagne gestartet. Sie umfasst eine Zusammenarbeit mit dem Wall Street Journal an einer digitalen Veranstaltung und einer Videoreihe unter dem Titel "The One", sowie ein digitales Social Media-Projekt mit der Schriftstellerin und interdisziplinären Künstlerin Athena Calderone.

Mytheresa wird weiter mit wichtigen US-Influencern zusammenarbeiten, um von April bis Juni eine starke Präsenz in den sozialen Medien zu zeigen.

Das 2006 gegründete Münchner Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2020 EUR 449 Millionen Umsatz und ist gegenwärtig 133 Ländern aktiv.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.