Veröffentlicht am
21.01.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Hedi Slimane ersetzt Phoebe Philo bei Céline

Veröffentlicht am
21.01.2018

LVMH hat Hedi Slimane zum neuen Artistic, Creative und Image-Direktor des Labels Céline ernannt, mit Start im nächsten Monat. Am interessantesten ist aber, dass er nicht nur alle Kollektionen von Céline leiten, sondern die Marke auch um Männermode, Couture und Düfte erweitern wird.

Hedi Slimane - DR


Slimane war seit seinem Abschied von Kerings Saint Laurent im Frühjahr 2016 in keinem Job tätig, aber es war klar, dass er erneut in der obersten Liga der Modehäuser mitspielen würde. Seine Verjüngungskur für Saint Laurent hatte den Umsatz immer höher getrieben.

LVMH sagte, sein "Talent und seine bemerkenswerte Fähigkeit, die Entwicklungen und Wünsche seiner Zeit auf einzigartige Weise zu antizipieren und auszudrücken, werde für Céline eine weitere Ära außergewöhnlichen Wachstums und der Entwicklung sichern".

Der Mehrheitsaktionär des Luxusgiganten, Bernard Arnault, sagte: "Ich freue mich besonders, dass Hedi zurück in der LVMH-Gruppe ist und die Zügel unseres Céline-Hauses übernimmt. Er ist einer der talentiertesten Designer unserer Zeit. Ich bin seit seiner Zusammenarbeit für Dior Homme ein großer Bewunderer seiner Arbeit."

"Seine Ankunft bei Céline verstärkt die großen Ambitionen, die LVMH für dieses Modehaus hat. Hedi wird seine globale Vision und einzigartige ästhetische Virtuosität wirksam einsetzen."

Slimane fügte hinzu: "Ich bin hocherfreut, mich Bernard Arnault für diese umfassende und faszinierende Mission für Céline anzuschließen. Ich freue mich sehr, in die aufregende Welt der Mode und in die Dynamik der Ateliers zurückzukehren."

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.