Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
22.02.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Hermès beruft zwei neue Mitglieder in den Exekutivausschuss

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
22.02.2022

Hermès hat am Montag die Ernennung von zwei neuen Mitgliedern seines Exekutivkomitees bekannt gegeben.

Die Mitglieder des Exekutivkomitees in der Hermès Boutique in der Avenue George-V in Paris. - Hermès


Ab dem 1. März werden Sharon MacBeath, Leiterin der Personalabteilung der Gruppe, und Agnès de Villers, Präsidentin und CEO von Hermès Parfum et Beauté, dem Gremium angehören.

MacBeath kam im Juni 2019 zum französischen Haus und verfügt über Erfahrung in großen internationalen Unternehmen in den Bereichen Vertrieb, Dienstleistungen und Industrie. Sie war zudem Mitglied des Aufsichtsrates und der Governance-Ausschüsse der Gruppe.

De Villers kam 2015 zu Hermès, um die Bemühungen des Hauses als Parfümeurin und Künstlerin zu verstärken. Im März 2020 lancierte sie mit Beauty das sechzehnte Métier des Hauses – eine neue Kategorie, die sich als echter Wachstumsmotor für die Gruppe erwiesen hat.

Axel Dumas, CEO von Hermès und Familienmitglied in sechster Generation, sagte, die Entscheidung sei getroffen worden, "um die Zusammensetzung des Exekutivkomitees zu erweitern und es mit neuen Personen und Fachwissen zu bereichern".

Das Unternehmen fügte hinzu, dass "diese beiden Ernennungen ein wichtiger Schritt in der Entwicklung von Hermès sind und von der Erweiterung der Kompetenzen und Persönlichkeiten innerhalb des Exekutivkomitees zeugen."

MacBeath und de Villers schließen sich neun weiteren Mitgliedern des Exekutivkomitees an, deren Funktionen unverändert bleiben.

Anfang dieses Monats meldete Hermès ein hervorragendes Geschäftsjahr 2021 mit einem Wachstum von 41,8 Prozent auf 8,9 Milliarden Euro.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.