Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
11.03.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Hermès bringt 2020 Kosmetiklinie auf den Markt

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
11.03.2019

Hermès wird voraussichtlich in naher Zukunft in das Beauty-Segment einsteigen. Dieses Projekt, das seit mehreren Jahren auf der Liste der Pariser Luxusgruppe steht, soll Anfang 2020 mit einem großen Launch realisiert werden. "Ein schönes Projekt, das gut zum Esprit von Hermès passt", bestätigte das Haus gegenüber FashionNetwork.com, ohne jedoch genaue Details zu verraten.

Un Jardin sur la lagune, der neueste Hermès-Duft, der Anfang des Jahres auf den Markt kam - Hermès


Das Mode- und Luxushaus, das neue Wachstumsquellen erschließen will, ist nun bereit, im Bereich Beauty Fuß zu fassen. Unterstützt wird dieses Projekt von Axel Dumas, dem Manager der Gruppe, wie er in einem Interview mit "Le Monde" im vergangenen April betonte. "Langfristig sollten wir in allen drei Segmenten des Kosmetikmarktes – Parfüm, Make-up und Hautpflege – präsent sein. Dies würde uns eine ausreichende Präsenz in der Distribution verschaffen. Er erwähnte bei dieser Gelegenheit "die Einführung von Make-up-Produkten bis 2020, gefolgt von Kosmetikpflege".

Sowohl das Projekt als auch der Zeitplan wurden am Wochenende in Rom von der Nummer 2 bei Hermès, Guillaume de Seyne, anlässlich der Initiative "Hermès hors les murs", die bis zum 16. März im Ara Pacis Museum stattfindet, bestätigt.

Bisher hat Hermès seine Aktivitäten im Parfümsektor konsolidiert, der bereits seit den 30er Jahren Teil der Geschichte des Hauses ist. Insbesondere ernannte es 2004 Jean-Claude Ellena zum exklusiven Parfümeur, der 2016 den Staffelstab an Christine Nagel übergab als "exklusive Parfümeurin, Leiterin der Kreation und des olfaktorischen Erbes von Hermès Parfum". Letztere, die 2014 zur Marke stieß, hat kürzlich ihre neueste Kreation "Un jardin sur la lagune" auf den Markt gebracht.

Im Jahr 2014 begann die Division Parfums mit einer umsichtigen Diversifizierung, indem sie einen Wohnduft auf den Markt brachte und mit der Badlinie Bain Hermès den ersten Schritt in die Welt der Körperpflegeprodukte und Kosmetik wagte. Heute macht Hermès Parfums 5 % des Gesamtumsatzes der Gruppe aus. Im Jahr 2017 betrug der Umsatz 288 Millionen Euro, wird aber 2018 voraussichtlich 300 Millionen Euro erreichen, was einem Anstieg von 9 % bei konstanten Wechselkursen gegenüber 2017 entspricht.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.