Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
25.01.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Hermès präsentiert seine Menswear im größten Möbellagerhaus der Welt

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
25.01.2021

In der jüngsten Menswear-Show des ehrwürdigen Modehauses Hermès am Samstag glänzte neben den Entwürfen der Herbstkollektion 2021 auch die Architektur des gewählten Veranstaltungsortes. 


Hermès – Herbst/Winter 2021/22 - Menswear - Paris - Photo: Filippo Fior

 
Hermès war mit Abstand die wichtigste Modemarke am vorletzten Tag der sechstägigen Pariser Menswear-Saison. Die 68 teilnehmenden Marken enthüllen ihre Kollektion aufgrund der coronabedingten Einschränkungen ausnahmslos online.

Die gewählte Location eignete sich optimal für die Kollektion, die ein glänzendes Beispiel eleganter, moderner Menswear für das Jahr 2021 bot und perfekt zum aktuellen Zeitgeist passt. Lockdown-Freizeitkleidung, bei der Komfort Trumpf ist – und nicht Coolness.

Die Menswear-Designerin des Hauses, Véronique Nichanian, arbeitete bereits zum zweiten Mal mit dem Filmemacher Cyril Teste zusammen. Organisiert wurde die Show wurde im mehrstöckigen modernistischen Gebäude des "Mobilier National" des Architekten und Stahlbeton-Meisters Auguste Perret. Es beherbergt wertvolle Möbel und Einrichtungsgegenstände verschiedener Ministerien. Seine rechteckigen Treppenhäuser mit geometrischen Metall-Geländern und Milchglas-Wänden boten eine perfekte Kulisse für die todschicken Entwürfe der Kollektion.

Lammfellwesten mit kontrastierenden Aufsätzen, Baracuta-Jacken mit sichtbaren Reißverschlüssen, schicke Chesterfield-Mäntel, Rehlederjacken und Partyhemden – alle mit luxuriösem Hermès-Charme. Dazu zeigte Véronique ein paar vorzügliche Hosen mit angeschrägter Oberschenkelpartie und Schlitz am Knöchel.

Die Kreativdesignerin ist jedoch nicht nur eine hervorragende Editorin, sondern auch eine erstklassige Farbenexpertin. In einer Saison voller Schottenkaros waren ihre die erfrischendsten – besonders die blassblau-beigen Windjacken mit passenden Hemden.


Hermès – Herbst/Winter 2021/22 - Menswear - Paris


Die attraktiven Herren defilierten im lichtdurchfluteten Gebäude zur synthetischen Musik von Emmanuel Jessua mit "Cape Town" von Sides.

In Sachen Modelauswahl würde etwas frischer Wind jedoch gut tun. Der Anblick unendlich vieler perfekter Schwiegersöhne kann einem verleiden. Und mehr als ein Paar der gezeigten Sneakers war definitiv kitschig.

Dennoch passen die enthüllten Entwürfe perfekt zu smarten Silicon-Valley-Unternehmern, die Erfolg an Erfolg reihen und förmlich nach diskretem Luxus riechen.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.