Veröffentlicht am
14.01.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Hessnatur eröffnet Pop-up-Store im Bikini

Veröffentlicht am
14.01.2020

Hessnatur ha pünktlich zum Start der Berlin Fashion Week einen Pop-up-Store im Bikini eröffnet. Im ersten Stock präsentiert der Butzbacher Eco-Fashion-Pionier auf über 50 Quadratmetern seine neuesten Kollektionen aus entsprechend nachhaltig-innovativen Materialien wie Bio-Seide und Alpaka oder Eco-Denim.   

Blick auf den Pop-up-Store von Hessnatur im Bikini kurz vor der Eröffnung. - Rüdiger Oberschür


Laufen soll der temporäre Laden tatsächlich nur eine Woche. CEO Andrea Sibylle Ebinger stellte in ihrer kurzen Ansprache in dem bis an den Rand gefüllten Laden auch das Motto vor, unter dem der Pop-up-Store laufen soll. Es lautet: Naturvertrauen. 

Einbringen will CEO Ebinger mit Hessnatur in diese Berlin Fashion Week vor allem eines: Haltung. Als Partner der Neonyt sei man eben nicht mit eigenen Produkten auf der Messe, die in dieser Saison erstmalig auf Tempelhof stattfindet, präsent. Dafür unterstütze man gemeinsame Werte. 

Zusammen mit der Neonyt fordert Hessnatur deshalb auch die Bundesregierung zu gesetzlich verankerten Richtlinien in der gesamten textilen Lieferkette auf.

Auch wenn Ebinger während der Eröffnung im Bikini nochmals deutlich machte, dass die Modeindustrie besser mit mehr Freiwilligkeit in Sachen Transparenz und Nachhaltigkeit vorankommen würde.  

Die Petition, die Hessnatur gemeinsam mit der Neonyt ins Leben gerufen hat, steht unter dem Hashtag #fairbylaw und konnte auch von den Besuchern der Eröffnung des Pop-up-Stores gleich vor Ort unterschrieben werden.   















 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.