Veröffentlicht am
05.04.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Holy Fashion Group will Plattformgeschäft weiter ausbauen

Veröffentlicht am
05.04.2019

Die Holy Fashion Group baut ihr Online-Geschäft weiter aus. In der kommenden Sommersaison will die Unternehmensgruppe mit ihren Premiummarken Strellson und Joop bei About You starten. Parallel soll die bestehende Kooperation mit Zalando erweitert werden.

Maximilian Weber soll das E-Commerce-Geschäft aller drei Marken vorantreiben. - HOLY FASHION GROUP


Mit Windsor hingegen will man zur Wintersaison 2019 mit nicht näher genannten Wholesale-Partnern erstmals das Plattformgeschäft angehen. 

"Das E-Business gehört zu unseren strategischen Wachstumsfeldern. Ziel ist es, den Online-Anteil am Gesamtumsatz des Unternehmens bis zum Jahr 2022 auf 20 Prozent zu steigern", so Dr. Marcel Braun, CEO des Unternehmens.

Hierzu hat die Holy Fashion Group die Direktion des Unternehmens erweitert und für die neue Position Dr. Maximilian Weber berufen. Der 35-Jährige verantwortet damit global die E-Commerce-Aktivitäten aller drei Marken und berichtet direkt an CEO Braun.

Weber ist bereits seit vier Jahren in verschiedenen Funktionen im Unternehmen tätig und seit 2017 für die drei eigenen Online-Shops zuständig.

Im vergangenen Jahr hätten laut des Unternehmens alle drei Marken im E-Commerce überdurchschnittliche Umsatz- und Profitabilitätssteigerungen verzeichnet.

Das gute Jahresergebnis führt der promovierte Diplom-Kaufmann auf den Dreiklang von attraktiveren Kollektionen, einem optimierten Einkaufserlebnis und effizienteren E-Commerce-Prozessen zurück.

Die stärkste Entwicklung 2018 sei mit einem Online-Wachstum von +41 Prozent zum Vorjahr mit Joop Men, gefolgt von Windsor Women mit +40 Prozent realisiert worden.

Strellson hingegen hatte zur Winterkollektion 2018 das 15-Jährige Jubiläum der Swiss-Cross-Jacke gefeiert und im eigenen E-Shop ein Wachstum von +19 Prozent erwirtschaftet.

"Wir haben Strellson online durch einen neuen Webauftritt, eine limitierte Swiss Cross Kapselkollektion und zahlreiche Bloggerkooperationen emotionalisiert", so Weber.

Neben dem Plattformgeschäft plant die Unternehmensgruppe 2019 außerdem auch eine Erweiterung der eigenen Online-Shops im europäischen Ausland.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.