Veröffentlicht am
26.02.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Holy Fashion Group will Womenswear von Joop! neu ausrichten

Veröffentlicht am
26.02.2015

Die Schweizer Holy Fashion Group will die Damenlinie seines Labels Joop! schärfen. Die Marktdurchdringung der Damenlinie sei mit Blick auf 2014 nicht zufriedenstellend  gewesen, heißt es seitens des Unternehmens.

Aktuelles Werbeplakat der DOB-Linie von Joop!. (Foto: Screenshot)

Unter der Leitung von Katerina Grigoriadis, Head of Design JOOP! Womenswear, soll die Kollektion auf Topseller der jüngsten Saison in einem neuen, vertikalen Konzept zugespitzt werden.
 
Auch eine Konzentration auf die stilistische Bandbreite der Produkte soll im Rahmen der Neuausrichtung vorangetrieben werden.

Im kommenden Frühjahr wechselt JOOP! Women dafür auch von Bielefeld zum Stammsitz der Holy Fashion Group nach Kreuzlingen. Um die angestrebte Profilierung sauber und straff zu steuern, werde das Label ab Frühjahr 2016 vorübergehend ausschließlich über den eigenen Retail, internationale Franchise-Stores und den Webshop der Marke geführt und weiterentwickelt. 
 
Die Marke sei neben Strellson und Windsor eine der wichtigen strategischen Säulen der Holy Fashion Group, heißt es aus dem Schweizer Unternehmen. Positiv hätten entwickelten sich 2014 vor allem die Herrenlinie wie auch das Lizenzgeschäft mit Taschen und Schuhen, Uhren und Schmuck, Eyewear und dem Bereich JOOP! Living entwickelt. Daran soll die DOB-Linie nun 2015 anknüpfen. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.