Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
09.10.2018
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Hotelkosmetikhersteller ADA Cosmetics an Moonlake Capital Investmentfonds verkauft

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
09.10.2018

ADA Cosmetics, ein deutscher Hersteller, der sich auf hochwertige Hotelkosmetik spezialisiert hat, hat einen neuen Eigentümer, nachdem er von der Beteiligungsgesellschaft Ardian an den österreichischen Investmentfonds Moonlake Capital verkauft wurde. Obwohl die Bedingungen der Operation nicht bekannt gegeben wurden, teilte der Konzern in einer Pressemitteilung mit, dass das Senior Management von ADA Cosmetics weiterhin Aktionär bleibe.

www.adainternational.com


Nach dem Kauf durch Ardian im Jahr 2014 begann ADA Cosmetics zu expandieren und hat sich in den letzten vier Jahren zu einem führenden Unternehmen in der DACH-Region entwickelt – eine Position, die es nun festigen will. "Unser Marktanteil liegt im deutschsprachigen Raum inzwischen bei über 50 %. In Großbritannien liegt unser Anteil nur geringfügig niedriger, und in Frankreich liegen wir auf Platz zwei", sagte Wilhelm B. Könning, CEO von ADA International.
 
Unter der Leitung von Ardian stärkte ADA Cosmetics seine Präsenz auch in Asien und im Mittleren Osten deutlich und erweiterte seine Produktpalette um organische Duftstoffe, Kosmetika und Verpackungen. Der Umsatz hat sich verdoppelt und erreichte die 110-Millionen-Euro-Marke.

Im gleichen Zeitraum hat sich die Rentabilität des Unternehmens kontinuierlich verbessert, da der Kundenstamm von ADA Cosmetics von rund 15.000 Hotels auf 25.000 angewachsen ist und sich die Anzahl der Mitarbeiter auf rund 700 erhöht hat.
 
ADA Cosmetics wurde 1979 in Kehl gegründet. Das Unternehmen produziert und vertreibt Körperpflegeprodukte für die Hotellerie und verfügt über ein breites Markenportfolio wie Naturals, Pure Herbs und Hydro Basics sowie internationale Luxusmarken wie Chopard, Bulgari und Trussardi.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.