Von
Fabeau
Veröffentlicht am
23.05.2014
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Huber Holding mit neuem Aufsichtsrat

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
23.05.2014



Huber-CEO Micha Siebenhandl arbeitet mit einem neuen Aufsichtsrat zusammen und muss einen neuen CFO suchen
Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzender der Huber Holding AG, Dr. Michael Schur, hat sein Amt niedergelegt und begibt sich in den Ruhestand. Stefan Girardi, ebenfalls Mitglied des Aufsichtsrats hat ebenfalls von einer erneuten Kandidatur abgesehen.
Der neue Aufsichtsrat setzt sich wie folgt zusammen: Dr. Michael Millauer, der als ehemaliger CFO der Wolford AG über ausgezeichnete Branchenerfahrung verfügt und bereits länger Aufsichtsratsmitglied war, übernimmt den Vorsitz im Gremium. Ihm zur Seite stehen der Australier Robert Hershan und Michael Clarke aus Großbritannien, die ebenfalls über reichlich Textilexpertise verfügen. „Der neue Aufsichtsrat besteht aus internationalen Experten, die den notwendigen Weitblick haben, uns international noch erfolgreicher zu machen. Unser gemeinsames Ziel lautet der beste Arbeitgeber in Österreich zu werden“, betonte Micha Siebenhandl, CEO der Huber Holding, der insbesondere die Marken Hanro und Skiny international stärker etablieren möchte.
Siebenhandl kam erst im April 2014 ins Unternehmen und muss jetzt bereits einen neuen Vorstandskollegen suchen: Thomas Erath, der bisherige CFO, verlässt das Unternehmen relativ überraschend und auf eigenen Wunsch. Bis ein neuer Finanzchef gefunden ist, werden seine Aufgaben von dem Finanzteam übernommen.

© Fabeau All rights reserved.

Tags :
Business