Von
Fabeau
Veröffentlicht am
26.11.2014
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Huber mit neuem Finanzvorstand

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
26.11.2014



Susanne Mraz ist neuer CFO bei der Huber Holding AG
Susanne Mraz ist bereits seit Anfang November neuer Finanzvorstand der österreichischen Huber Holding AG. Die 41-Jährige besetzt damit den vakanten Posten, der nach dem Abgang von Thomas Erath im Frühsommer unbesetzt blieb. Die gebürtige Wienerin hat Handelswissenschaften in Österreich und Wien studiert und sowohl bei Siemens als auch dem international agierenden Baukonzern KHD Humboldt Wedag gearbeitet. Zuletzt leitete sie die indische Tochterfirma des Bauunternehmens in Neu Delhi.
Für Huber ist die Ernennung von Mraz hoffentlich ein erster Schritt in personell ruhigere Gewässer: Die Funktion des CEOs ist nach dem kurzfristigen Ausscheiden von Micha S. Siebenhandl nach nur wenigen Monaten immer noch unbesetzt und wird interimistisch vom auch nicht so lange amtierenden Aufsichtsratsvorsitzenden Karl Michael Millauer ausgefüllt.
Huber hat erst kürzlich eine neue Markenoffensive gestartet, um die Kernmarke Huber Bodywear neu zu positionieren. Daneben gehören zum Portfolio der Voralberger auch die Marken Hanro und Skiny. Der Konzern mit Sitz in Götzis hat 2013 einen Umsatz von rund 106 Mio. Euro erzielt. Dies gilt es auszubauen, meint zumindest Mraz: "Ich sehe in unseren hauseigenen Marken viel Potential, um mit der Gruppe international weiter expandieren zu können. Huber hat einen hohen Bekanntheitsgrad und ein positives Image. Gemeinsam mit unseren hoch motivierten Mitarbeitern möchten wir international so wie auch in Österreich weitere Zuwächse erzielen!", erklärte die neue Finanzchefin zum Antritt.

© Fabeau All rights reserved.

Tags :
Business