Veröffentlicht am
11.02.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Hugo Boss: Deutschland- und Frankreich-Chefs nach Dubai bzw. China abberufen

Veröffentlicht am
11.02.2015

Offiziell gibt es kein Statement zu der Neuorganisation. Hugo Boss hat jedoch die Leitung der Länder in Europa neu organisiert, was eine direkte Folge der Entscheidung war, China und den Mittleren Osten mit bedeutenden Managern aus dem europäischen Raum zu versehen.

Ingo Hesse


Ingo Hesse, der bisher für Deutschland verantwortlich war (und damit für den wichtigsten Markt des Unternehmens) wurde Generaldirektor der zukünftigen Abteilung in Dubai. Frankreich-Chef Marc Le Mat wird Generaldirektor in China. Hugo Boss wird nach und nach die großen Export-Märkte wieder selbst verwalten.
 
Marc Le Mat wird für Frankreich von Massimiliano Brunazzo ersetzt, der Italien seit 2012 leitet. Der Manager wird fortan beiden Ländern vorstehen, die zusammen 216 Mio. Euro ausmachen, 50 Mio. davon werden in Italien generiert.

In Deutschland die gleiche Entscheidung: Für die Leitung des deutschen und österreichischen Marktes hat Hugo Boss den Generaldirektor der Benelux-Länder Knut Brokelmann vorgesehen.
 
Brokelmann kam 1998 zu Hugo Boss und war für Großbritannien verantwortlich. Er kennt das Haus gut, nachdem er bereits den Märkten Australien, Deutschland und Österreich vorstand und Vize-Präsident für die EMEA-Region war. Seit 2013 leitet er die Benelux-Länder, die in jenem Jahr 150 Mio. Euro ausmachten, das ist ein Drittel des deutschen Marktes.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.