Von
DPA
Veröffentlicht am
21.01.2013
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Hugo-Boss-Vorstandschef bleibt für weitere fünf Jahre

Von
DPA
Veröffentlicht am
21.01.2013

Claus-Dietrich Lahrs und Pixie Geldof in Berlin. (Bild Hugo Boss)


Düsseldorf/Metzingen (dpa) - Hugo-Boss-Vorstandschef Claus-Dietrich Lahrs bleibt für weitere fünf Jahre an der Spitze des Metzinger Modekonzerns. «Ich habe kurz vor Weihnachten einen neuen Fünfjahresvertrag erhalten», sagte Lahrs dem «Handelsblatt». Der Modemanager war im Juli 2008 von Dior auf den Chefposten des schwäbischen Konzerns gewechselt. Seither hat sich der Börsenkurs auf über 80 Euro vervierfacht.

Lahrs bestätigte sein Ziel bis 2015 den Konzernumsatz auf drei Milliarden Euro zu steigern. «2012 haben wir unsere Ziele erreicht. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch in diesem Jahr weiter wachsen werden», sagte Lahrs. Hugo Boss hatte angekündigt 2012 um zehn Prozent bei Umsatz und Gewinn wachsen zu wollen.

Der Modekonzern hatte im Jahr 2011 dank der Nachfrage nach hochwertiger Bekleidung in Asien und den USA 2011 mit neuen Bestmarken abgeschlossen. Der Umsatz stieg um 19 Prozent auf 2,059 Milliarden Euro an. Unter dem Strich stieg der Überschuss um mehr als die Hälfte auf 284 Millionen Euro.

An der vergleichsweise kleinen Damenkollektion will Lahrs festhalten. «Mit rund 230 Millionen Euro Umsatz inklusive Taschen und Schuhen ist das ein nennenswerter Bereich. Und er wird weiter wachsen», sagte Lahrs dem Blatt.

Copyright © 2024 Dpa GmbH