Veröffentlicht am
15.12.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Hugo Boss holt Marketingexpertin von JD Sports

Veröffentlicht am
15.12.2022

Hugo Boss holt Nadia Kokni als Senior Vice President Global Marketing an Bord. Kokni startet zum Jahresbeginn und tritt die Nachfolge von Miah Sullivan an.

Miah Sullivan bleibt dem Metzinger Modeunternehmen weiter über ihre neue Agentur Brand Heat verbunden. - HUGO BOSS


Kokni bringt langjährige Marketing-Erfahrung mit, u.a. von Tommy Hilfiger, H&M und Adidas. Zuletzt bekleidete die Britin den Posten als Global Group Marketing Director bei JD Sports Fashion, mit besonderem Schwerpunkt auf die Ansprache junger Zielgruppen.

Dieser Aspekt dürfte ausschlaggebend für Hugo Boss gewesen sein, sie an Bord zu holen. Seit der Collabo mit Russel Athletics und zahlreichen weiteren Projekten stehen Gen Y, Z und Alpha in Metzingen ganz oben auf der Kommunikationsagenda.  

Miah Sullivan hatte diesen Kurs u.a. mit den Events in Mailand und Dubai bereits deutlich mit eingeschlagen. Sie verlässt derweil das Unternehmen, um zusammen mit Trey Laird, Gründer, CEO und Chief Creative Officer von Laird+Partners ihre eigene Agentur Brand Heat zu gründen.

Durch eine bereits fixe Kooperation zwischen den Metzingern und der neuen Agentur werde Sullivan jedoch weiter eng mit Hugo Boss zusammenarbeiten. Trey Laird und Miah Sullivan waren die Co-Architekten der richtungsweisenden Kampagnen von Boss und Hugo, mit denen das Unternehmen seit Mai 2021 seine globale Neuausrichtung unterstrichen hat. 

"Miah war einer der Hauptakteure bei der Neupositionierung auf dem globalen Modemarkt und hat auch maßgeblich zum neuen "Social First"-Ansatz beigetragen innerhalb unserer Kampagnen", sagt CEO Daniel Grieder. "Wir freuen uns auf die weitere enge Zusammenarbeit und wünschen ihr alles Gute für das bevorstehende neue Projekt. Gleichzeitig freuen wir uns sehr, dass Nadia Kokni zu Hugo Boss kommt", sagt Grieder. "Mit ihrer umfangreichen Erfahrung bei mehreren globalen Modeunternehmen wird sie uns dabei unterstützen, unsere Markenrelevanz weiter zu steigern und zu einer der Top-100-Marken weltweit zu werden."


 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.