Veröffentlicht am
02.07.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Hugo Boss macht PVH-Manager Oliver Timm zum CSO

Veröffentlicht am
02.07.2020

Hugo Boss macht seinen Vorstand komplett und gewinnt dabei einen weiteren Topmanager von PVH. Der Aufsichtsrat hat Oliver Timm zum 1. Januar 2021 als Chief Sales Officer (CSO) nach Metzingen bestellt. Auf der Position soll er an der Seite von Daniel Grieder künftig die "weltweite Verantwortung für die Ressorts konzerneigener Einzelhandel, Großhandel und E-Commerce übernehmen", wie es in einer Mitteilung des Konzerns heißt. 

Oliver Timm wird CSO in Metzingen. - Archiv


Damit wird Timm auch die Lücke füllen, die durch den Weggang von Vertriebsvorstand Bernd Hake entstanden war und dessen Aufgaben bisher auf CEO-Ebene lagen. 

"Ich freue mich sehr, dass mit Oliver Timm unser Vorstand nunmehr komplett ist.
Seine große und langjährige Expertise in Retail, Wholesale und E-Commerce machen ihn zu einer perfekten Besetzung dieser für Hugo Boss so wichtigen Position", kommentiert der Aufsichtsratsvorsitzende Hermann Waldemer die Ernennung.

Oliver Timm ist seit 1998 in verschiedenen Managementpositionen bei PVH tätig, u.a. war er zwischen 2005 und 2014 als Managing Director für den deutschen Markt verantwortlich. 2016 übernahm er die Position des Chief Commercial Officer PVH Europe und verantwortete die kommerziellen Strategien für Tommy Hilfiger und Calvin Klein in der EMEA-Region.

Angesichts der nun geklärten Vorstandspositionen haben sich der Aufsichtsrat und CEO Mark Langer darauf geeinigt, dass dieser seine angekündigte Beraterrolle bereits zum 16. Juli übernehmen und gleichzeitig aus dem Vorstand des Unternehmens ausscheiden wird.

In diesem Zuge sollen seine Verantwortlichkeiten schon jetzt an die verbleibenden Vorstandsmitglieder übergeben werden.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.